Zwei Fragen zu Work and Travel Kanada

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

1) Nein kann man nicht. Sie ist gültig ab dem Tag an dem du sie in deinen Pass bekommst. Rückgängig machen kann man da nichts. Ebenso kann man aber auch probleme bekommen wenn man als Touri einreist, ne weile bleibt und dann zum Amt geht und sein W&T aktivieren will.

2) In deinem Pass steht drin wann das Visum abläuft und DAS ist der Tag an dem du Kanada verlassen musst. Mal eben einen Tag über dir Grenze und zurück kannst du machen, hat aber keine Auswirkung auf dein Visum. Das ändert daran rein gar nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
mac82 25.09.2010, 14:49

2a) bei einem lanzeitaufenthalt, egal ob kanada und usa, müssen eine bestimmte Anzahl Tage zwischen Ausreise und Wiedereinreise liegen. Und als Ausreise verstehen die eben auch das man zurück fliegt. War auch ein paar mal in den USA, da hat sich rein gar nichts geändert (sollte es sich bei mir aber auch nicht). Wie alt bist du denn, vll kannst dann ja noch in ein anderes Land mit W&T.

0
Stefkapopefka 25.09.2010, 15:08
@mac82

Und was die zweite Antwort betrifft, weiß ich jetzt immer noch nicht, ob ich dann ausreisen muss oder noch dableiben kann. Man kann ja ohne Visum 6 Monate bleiben - muss ich dann dazwischen wieder für eine gewisse Zeit nach Deutschland?

Die Botschaft fragen geht übrigens nicht so einfach - man kann dort nicht anrufen, nur im äußersten Notfall vorsprechen und E-Mails haben eine Bearbeitungszeit von 6-8 Wochen, wenn sie überhaupt bearbeitet werden.

0
mac82 25.09.2010, 15:58
@Stefkapopefka

Eigentlich habe ich dir dir Frage doch beantwortet. Nein du kannst nicht bleiben sondern musst ausreisen an dem Tag, der in deinem Pass vermerkt ist. Also dann wenn das Visum abläuft. Du musst also definitiv zurück nach Deutschland. Wie lange genau zwischen Ausreise nach Visum und Wiedereinreise liegen muss kann ich aus dem stehgreif nicht sagen. Wenn du zb nach ner Woche wie einreist würde man halt genauer fragen warum du schon wieder hier bist etc

0

Was möchtest Du wissen?