Zwei Fragen: Was macht wacher, grüner oder schwarzer Tee? Was kann man in den Kaffee tun außer Soja -und Kuhmilch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Teingehalt bei grünem und schwarzem Tee ist gleich, da ist kein Unterschied.Wusstest Du, dass man grünen Tee auf keinen Fall mit kochendem Wasser aufgießen sollte? Max. Temperatur 70 Grad, sonst schmeckt der nicht mehr. Wir haben uns extra ein Thermometer für die Zubereitung von Grüntee gekauft.

Tee macht nur munter, wenn man ihn lediglich 3 Minuten ziehen lässt. Alles drüber hinaus, wirkt nicht mehr anregend.

Wenn Du keine frische Milch verträgst und schwarzen Kaffee nicht trinken kannst, probier es doch mal mit Dosenmilch.

Alternative,wenn Du eine Lactoseunverträglichkeit hast: Du nimmst jedes Mal diese Tabletten ein

https://www.shop-apotheke.com/arzneimittel/10357654/taxofit-lactase-6000-forte.htm?expa=gglp&adword=google-product/{ef_campaign}/{ef_adgroup}/{Keyword}&ef_id=VhytLwAAANV79oAD:20160111062324:s

Gibt es inzwischen in fast jedem Supermarkt oder Drogeriekette.

lg Lilo

Ich kann Kaffee auch nicht mit Soja-, Hafer oder Mandelmilch trinken, dann bevorzuge ich immer noch schwarzen Kaffee.


Zwischendurch könntest Du zum Wachbleiben auch FritzCola trinken, gibt es mit Stevia oder zuckerfrei (ist dann mit Aspartam, soviel ich weiß)

0

Schwarzer und grüner Tee werden aus der selben Pflanze gewonnen. Nur der fermentierungsprozess ist beim Schwarztee noch zusätzlich. Was den Geschmack aber nicht den Koffeininhalt verändert.

Bezüglich des Koffeins ist wichtig das der Tee seine genaue Ziehzeit einhält. Zieht er zu lange werden Stoffe ausgespült die dem Koffein entgegenwirken. Es empfiehlt sich außerdem richtigen Tee und nicht den staub in Beuteln zu verwenden. Ansonsten ist der Effekt gering.

Ich persönlich trinke den Tee am liebsten pur oder mit etwas Zucker. Bei gutem Tee schmeckt das auch (bei mir ist es Earl grey). Milch finde ich persönlich im Tee widerwärtig.

Schwarzer Tee enthält etwa halb so viel Koffein/Teein, wie Kaffee...
Muss es denn Milch im Kaffee sein? Sonst versuch den Kaffee einfach nur gesüßt

Wenn du wach bleiben willst kannst du auch viel kaltes Wasser trinken und dich bewegen.