Zwei Flüssigkeiten, die sich nicht vermischen

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da es sich um Spielzeug handelt, darf es nichts gefährliches sein. Ich tippe mal drauf, daß es sich zum einen um Wasser handelt und zum anderen um flüssiges Paraffin oder Silikonöl. Dazu noch etwas Farbstoff.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnten Wasser und Öl sein, die vertragen sich nämlich nicht, außer man nimmt ein Tensid wie zB Eiweiß, wodurch sich die beiden Stoffe miteinander "anfreunden".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

keine ahnung aber ich kenn zwei flüssigkeiten die sich niemals miteinander verbinden:

öl und wasser. sie sind immer übereinander und es passiert nie was. die flüssigkeiten im spielzeug mit farbstoffen würd ich aber nciht anfassen weil sowas meistens giftig ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MichaelS1997
27.08.2012, 17:54

denkst du die bestehen auch zum Großteil aus Wasser und Öl ? ;)

0

Was möchtest Du wissen?