Zwei Festplatten anschließen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich musst du bei der zweiten Festplatte noch den Jumper auf "Slave" stecken. Der Jumper ist ein ca 2mm breiter ministecker an der Rückseite deiner Festplatte. Es ist eigentlich mehr eine Brücke zwischen 2 Kontakten. Auf der Oberseite von den meisten Festplatten befindet sich ein Aufkleber auf dem die Steckeranordnung für "Master" und "slave" abgebildet sind. Die Kontakte an der Rückseite sehen ungefähr so aus: ::::: sind aus Messing der Jumper ist aus schwarzem Kunststoff gefertigt. Wenn Du die Festplatte also auf "Slave" gejumpert hast, müsste der Rechner sie erkenn und gibt ihr dann automatisch einen Laufwerksbuchstaben.

Aso ja ich weis was du meinst wusst er nicht was jumper ist thx muss mal nach gucken

0

Aslo die festplatten müssen im Bios angemeldet werden ! Entweder suchen lassen oder auf Auto stellen ! Dann müssen die Festplatten partioniert werden sonst haben die keine Buchstaben und dann halt formatiert werden !

Thx

0

Im Normalfall sollte er beide Festplatte direkt erkennen. Schau unter Systemsteuerung - Verwalung - Computerverwaltung - Datenträgerverwalung, ob die Festplatte überhaupt erkannt wird. Mitunter hat sie nur kein Dateisystem was unter Windows erkannt wird. Dann kannst Du das ebenfalls hier einstellen und die Festplatte formatieren.

Wenn sie nicht erkannt wird, prüf nochmals die Anschlüsse.

Thx guck geich nach

0
@ALTAIR2011

Bei mir zeigt es nur C: an aber ich hab zwei was soll ich dann machen

0

Was möchtest Du wissen?