Zwei Fernseher über ein Antennenkabel?

4 Antworten

klingt nach SAT-Anlage, da ist das nicht bzw. nur sehr eingeschränkt möglich, glechizeitig zwei Geräte an einem Anschluss zu benutzen. Bei der Kabelverlegung ist wohl auch ein Fehler passiert. Ideale Lösung LNB gegen Twin austauschen wenn das eine Einzelanlage ist und zweites Kabel. Oder gegen Unicable, sofern die Geräte das können, dann kann man auch mehrere Empfänger mit einem Kabel versorgen

Wir haben im Wohnzimmer eine Antennensteckdose und ein Fernsehgerät stehen.

Von einer Antennenweiche abgehend führt ein weiteres Kabel in ein anderes Zimmer der Wohnung, in dem ebenfalls ein Fernsehgerät genutzt wird.

Es funktioniert also mit nur einem einzigen Antennenanschluss.

Diese Antennenverteiler würde ich nicht empfehlen da ist das Signal so schwach dies führt dazu das beim umschalten das Signal auf dem anderem tv unterbrochen wird oder garnichmehr besteht.

Was möchtest Du wissen?