Zwei Fernseher abwechselnd an ein Surround-System

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

mit dem entsprechendem surround sound receiver kann man das machen

DragonDarknesx 31.01.2015, 19:12

Ah okay, weiß jetzt was Du meinst. Leider bloß mit richtigen Receiver doppelt so teuer bei Bose :/

0

Entweder ein Av-Receivr mit 2 HDMI Ausgängen (Kostet ca. 500 € ) oder ein Splitter (für 22 € ) http://www.amazon.de/HDMI-Splitter-fach-1zu-anzuzeigen/dp/B004NJPMDE/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1422727988&sr=8-2&keywords=av+receiver+2x+hdmi+out

DragonDarknesx 31.01.2015, 19:31

Wie würde das denn mit dem Splitter funktionieren? Der hat ja zwei Ausgänge und nicht zwei Eingänge.

Wie würde es aussehen, wenn ich mir einen AV-Receiver hole und den dann eine eine Bose-Anlage anschließe? Gäbe es da Sound-Verlust?

0
scorpionking95 05.02.2015, 18:19
@DragonDarknesx

Bei dem Splitter ist auf der gegenüberliegenden Seite 1 HDMI eingang.

(Nein AV-Receiver sind ja im Grunde Stereo/5.1/7.1 Verstärker mit Zusatzfunktion der Bildübertragung. Da gäbs kein Sound-Verlust.)

0

Da musst du wohl jedes mal das kabel wechseln :(

Was möchtest Du wissen?