Zwei-Fach-Bachelor Zulassung

4 Antworten

Hi, der Notendurchschnitt, auf den du dich für die angegebenen Fächer beziehst, wird vom WS 2013/14 herrühren, der immer höher liegt als der im SS. Ich kann dir nur - schon wegen der Eile - dringend empfehlen, dich mit der Studienberatung der jeweiligen Uni in Verbindung zu setzen und dich beraten zu lassen. Das sind alles Fachleute, die genau Bescheid wissen, auch über die Zulassungsmodalitäten. Du kannst auch eine Mail senden, anmelden solltest du dich auf alle Fälle, dann sind beide Seiten vorbereitet.

falls man zum Erstfach zugelassen wird, aber nicht zum Zweitfach, an der Universität abgelehnt?

Richtig. Du musst die Zulassung für beide Fächer erfüllen.

Frage am besten die Uni. Die kann u.U. Ausnahmen zulassen.

Und weshalb sollte sie das hier machen?

0
@stinkertum

Wenn man das gut Begründen kann ist vieles möglich. Mehr als Ablehnen können Sie nicht.

0

Studienplatzklage Lehramt 2016 - Uni Hamburg?

Hallo liebe Leute! Ich würde dieses Wintersemester gerne Erziehungswissenschaften (Gymnasium) mit dem Hauptfach Sport und dem Nebenfach Englisch studieren aber rechne mit meinem NC von 2,8 und 2 Wartesemestern sehr wahrscheinlich mit einer Absage. Was meint ihr wie meine Chancen stehen wenn ich gegen ein Ablehnungsbescheid Widerspruch einlege? Da man bei einem Widerspruch bei keiner anderen Uni zusagen darf stehe ich nun vor der Qual der Wahl: Entweder gehe ich auf alles und probiere mein Glück bei der Uni Hamburg oder ich willige ggf der Zusage einer anderen Uni ein. Bedanke mich vielmals im Voraus.

NC-Werte WS 15/16 (16/17 nicht online)

  • Erziehungswissenschaften: 1,6/10
  • Sport: 1,9/- (sind alle reingekommen)
  • Englisch: 1,4/10

Nebenbei erwähnt sind für Englisch keine Sprachnachweise erforderlich!

...zur Frage

Studium an der Uni Bielefeld

Ich habe jetzt mein Abitur gemacht und bin grade im Bewerbungsstress. Am liebsten würde ich Biologie und Geschichte auf Lehramt am Gymnaium studieren. Ich habe mich also bei verschiedenen Unis in NRW mal umgesehen. Bei der Uni Bielefeld meine ich rausgelesen zu haben, dass beide Fächer zulassungsfrei sind. Dementsprechend kann ich mich nicht online für sie bewerben. Beim Lehramtsstudiengang ist es ja nun aber Pflicht sich für Bildungswissenschaften zu bewerben. Dass ist bei der Uni Bielefeld aber nur als zweitfach möglich. Als erstfach muss ich eines der beiden Fächer mit NC angeben, bei welchen es sich um Germanistik und Sportwissenschaft handelt. Was muss ich also tun wenn ich mich für keines der beiden Fächer bewerben will aber für Bildungswissenschaften?

...zur Frage

Abiturzeugnis früher ausstellen lassen?

Liebe Community, ich mache nächstes mein Abitur, werde vermutlich mit einem Schnitt von 1,9 -1,6 abschließen und möchte unbedingt Zahnmedizin studieren. Meine Traumuni ist eine private Universität und die Finanzierung ist auch schon mit meinen Eltern abgeklärt. Bei dieser ist aber das Problem, dass der Studienstart immer zum Wintersemester ist und die Bewerbungsfrist bereits am 20.05.2016 endet. Meine Abiturergebnisse werden aber erst am 09.06.2016 bekannt gegeben, sodass es für mich unmöglich ist die Frist einzuhalten. Nun meine eigentliche Frage: Kann ich mir mein Abiturzeugnis früher ausgeben lassen um die Bewerbungsfrist einzuhalten?

...zur Frage

Unterschied der Studiengänge Kulturanthropologie und Kulturwissenschaften?

Hey zusammen, ich würde gerne zum Wintersemester Kulturwissenschaften studieren. Nun habe ich gesehen, dass einige Unis auch das Studienfach Kulturanthrophologie anbieten. Nun meine Frage an euch: Gibt es da überhaupt einen Unterschied? Irgendwie klingt das alles sehr ähnlich.

Ich interessiere mich vor allem für die Unis Hamburg, Bremen und Lüneburg.

...zur Frage

Zweitfach belegen und wieder abwählen, um weiter studieren zu können?

Hallo Leute,

ich studiere momentan an der FAU Erlangen-Nürnberg und habe demnächst meinen Zweitversuch in einer GOP (Grundlagen- und Orientierungsprüfung). Falls ich diese nicht bestehe muss ich mein Studium beenden, außer ich belege im nächsten Semester zusätzlich ein Zweitfach. Ist es möglich das Zweitfach für ein Semester zu belegen, dann in diesem Fach wieder zu exmatrikulieren und das Studium in meinem Erstfach fortzusetzen?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

...zur Frage

EBS Universität finanzierung und NC?

Also ich hätte schon großes Interesse daran an der EBS Jura zu studieren. Jetzt hab ich einmal 2 Fragen. Nummer 1 : Da es eine private Uni ist, sind die Studiengänge NC frei? Nummer 2: Kann man die gesamten Gebühren erstmals durch BAFÖG finanzieren (meine Mutter verdient nicht im geringsten genug Geld, um es mir zu bezahlen..vorallem weil sie vor kurzem ein Kind bekommen hat)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?