Zwei Excel Listen mit Zahlen, welche größtenteils übereinstimmen (sich doppeln) auf Unikate überprüfen. Wie geht das?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kannst du kurz ein Beispiel geben?
Ich verstehe es so, dass du Zwei Listen hast. Jede Liste hat Zahlen, aber die Zahl in der Liste kommt auch nur einmal vor. 
Und du willst eine Liste von Zahlen haben, bie nur einmal in einer Liste vorkommen, aber keinmal in der anderen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kifilohh
15.11.2016, 15:04

Ich habe zwei Listen mit jeweils über 10.000 Zahlen.
Die Zahlen sind in beiden Listen größtenteils identisch, allerdings gibt es in einer Liste ein paar Unikate, bzw. ein paar Zahlen mehr.
Bsp. Liste links: 1,2,3,4,5,6  Liste rechts: 1,3,4,6. Wie könnte ich in diesem Beispiel die 2 und 5 rausfiltern?

0

Angenommen beide Listen stehen in Spalte A, dann in Tabelle2 diese Formel in B1 und runterkopieren:

=WENN(ZÄHLENWENN(Tabelle1!A:A;A1)=0;"Unikat";"")

Klappt es?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kifilohh
15.11.2016, 15:22

Danke, aber leider nicht. :/

0

Daten - Duplikate entfernen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ninombre
15.11.2016, 17:58

Dann sind es nur noch Unikate. Die Frage ist aber, wie man vorher die Unikate erkennen kann 

0

Was möchtest Du wissen?