Zwei eBay Konten ein Bankkonto?!

2 Antworten

Natürlich kann ein Bankkonto auf mehreren ebay-Accounts geführt werden. Jedoch ist Dein Name (Bankkontoinhaber) ein anderer.

Ich als Käufer würde in diesem Fall (und habe das auch schon getan) vom Kauf zurücktreten, da eines der Mindetsicherheitskriterien ist, dass der Name des Bankkonotinhabers und der Name des ebay-Accountbesitzers überein stimmen.

Ich habe mehrere ebay-Accounts und in allen die gleiche Bankkontonummer; in meinem Fall natürlich auch meinen Name als Accountbesitzer.

Hallo wenn Sie nur Verkaufen will kann sie das doch auch unter deinem Namen machen.

ich habe zur Zeit viele anzeigen drin also würden gebüren zum einstellen anfallen. es wäre nur vorübergehend bis sie in der nächsten Zeit ein eigenes Konto hat

0
@BinNichtKreativ

na umso besser dann soll sie doch deinen Account nutzen bis sie ein Konto hat. Und bei welchen Artikel welche Gebühren angefallen sind könnt ihr ja im Gbeühren Bereich nachvollziehen.

0

Scoring bei zwei Girokonten

Hallo,

ich bin seit vielen Jahren Kunde der Sparkasse. Dort habe ich mein Girokonto, meine VISA und sogar einen Kredit laufen. Allerdings habe ich bei der ING-DiBa mein Tagesgeldkonto und ein Aktiendepot laufen. Ich bin mit der Bank sehr zufrieden und überlege, mir auch dort ein Girokonto zu eröffnen. Auch wenn es mehr Aufwand bedeutet, würde ich das Konto der Sparkasse für fixe Kosten nutzen (Miete, Raten, bla bla) und das DiBa Konto "zum Leben".

Senkt die Eröffnung aber nicht meinen Score? Und wenn ja, wird das dauerhaft negativ behaftet sein? Der Score ändert sich ja meines Wissens aller drei Monate.

P.S. Ich konnte aufgrund meines Tagesgeldkontos wirklich gut sparen (früher war ich im Sparen eine Null!). Ich erhoffe mir von zwei Konten auch einen zusätzlichen Spareffekt. Wie sind da die Erfahrungen? Oder ist es am Ende reiner Blödsinn zwei Konten zu führen?

MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?