Zwei Dropdownmenüs in Excel verknüpfen - Stammdaten aus anderen Tabellenblatt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein da gibt es keine Lösung, eine Indirekte Verweisung auf eine andere Arbeitsmappe ist über die Datenprüfung nicht machbar.

Eventuell hat jemand eine Lösung in VBA, aber normal geht das nicht.

Ortogonn 05.02.2015, 16:12

nicht probiert, nur ein Gedanke: Namen für die Zellen definieren könnte helfen...

0
schmiddi1967 05.02.2015, 16:33
@Ortogonn

Nein das geht nicht, weil er nur definierte Namen aus der eigenen Arbeitsmappe für die Datenprüfung zulässt.

Ich habe das schon so oft versucht, das ich schon fast den PC aus dem Fenster geworfen habe weil das nicht gehen wollte.

Bis jetzt hat noch keiner da eine Lösung gefunden, ich lasse mich aber gerne überraschen :-))

0

Was möchtest Du wissen?