Zwei dringende Bio-Fragen!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil weniger sauerstoff pro höhe vorhanden ist und deswegen muss das herz mehr pumpen und die lunge schneller luft aufnehmen, damit genug sauerstoff in den körper gelangt

fdas mit den blutzellen ist so...hämoglobin ist in roten blutzellen enthalten...dieser blutfarbstoff kann sauerstoff binden und ihn durch den körper transportieren...da weniger sauerstoff...mehr blutzellen...deswegen haben ausdauersportler einen vorteil bei wettkämpfen weil ihre muskeln schneller mit sauerstoff versorgt werden können...deshalb bessere atp bildung und daher mehr leistunsgfähigkeit....was man da beachten muss weiß ich nicht 100%ig deswegen schreibe ich dazu nichts

0

BENÖTIGE DRINGENDE MEINUNG VON HAUSBAUEXPERTEN!

Ein Hallo an alle "Hausbauexperten"!

Ich habe in naher Zukunft vor, ein Bauprojekt zu verwirklichen und dabei stellt sich mir, neben einiger anderen Fragen, eine ganz Spezielle.

Da es sich bei meinem Projekt um eine Aufstockung eines Bungalows (Bestand BJ 1984) handelt, möchte ich nicht so sehr in das Detail gehen, sondern eher eine grundsätzliche Meinung oder Ansicht meiner Frage einholen.

Ich möchte gerne die Aufstockung mit einer Massivholzmauer als Außenmauer konstruieren lassen. Dazu haben wir uns nach langem hin und her für einen Architekten entschieden, der sowohl gelernter Maurer, als auch gelernter Zimmermann ist (also der auch etwas von seinem Handwerk verstehen sollte ;) ). Da wir gerade in der Projektstufe der Ausschreibungen der einzelnen Gewerke sind, ist mir folgendes erschreckend aufgefallen.

Ich habe mir die Ausschreibungen nur flüchtig durchgelesen (habe unseren Architekten eben durch seine Erfahrungen und der positiven Rückmeldungen der Bauherren, die mit ihm schon gebaut haben extrem vertraut), und mir sind da folgende Textpassagen aufgefallen:

*"[...] *Das Projekt ist als NIEDRIGENERGIEHAUS konzipiert.[...] Besonderheiten der Niedrigenergiebauweise: