Zwei DIN A6 Dateien von Illustrator auf eine DIN A4 Seite speichern

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Schnittbereich für die Elemente der Layoutdatei anlegen (Dazu erst einen Rahmen ohne Kontur und Flächenfarbe ziehen, da ansonsten der Schnittbereich nur die einzelnen Elemente berücksichtigt...) -- Menü / Objekt / Schnittbereich ...
  • Layout-Datei speichern
  • Neue Datei im Endformat anlegen (DIN A4)
  • Layout-Datei in der Druckdatei Platzieren (Datei / Platzieren...)

Vielen Dank! Das ist genau der Lösungsweg den ich gesucht habe :)

0

bei Pint Net und Pdf Generator - Maker kostenles im Netz, ist die einfachste Lösung, Adobe kann ich noch nicht so gut aber beim Druck - Scann gibts auch die Einstellung 2 Seiten auf ein Blatt bzw Buchvormat

Ich kenn ihr programm nicht , sonnst würd ich wieder als einfache Lösung drag und drop empfehlen wnn die daten kopiert ssind kann ja nicht zerstört werden

Mach einfach in Deinem Illustrator vier Kopien von Deiner Datei. Die ordnest Du so an, dass alle vier auf einer Seite dargestellt werden. Diese Seite kanst Du dann nach PDF ausdrucken.

Alternativ kannst Du Deine Vorlage im A4-Format erstellen, dann legst Du vier aufeinander folgende Seiten an. Im PDF-Programm stellst Du den Sruck so ein, dass alle vier Seiten auf einem Blatt gedruck werden.

Guckst Du auch hier :

PDFs drucken , mehrere Seiten pro Blatt

vielen Dank, auch für dich Daumen hoch. Das ist auch eine Lösung, allerdings nur für zuküntige Projekte, da meine Vorlage bzw. die Datei schon fertig ist und DIN A6 Format hat

0

Indesign PDF mehrere Visitenkarte auf ein DIN A4

Ich will Visitenkarten ausdrucken, habe sie in Indesign erstellt und eine PDF raus gemacht. Das ist jetzt natürlich nur eine Visitenkarte, ich will aber zb 24 stück nebeneinander und untereinander haben, damit sie alle auf eine DIN a4 Seite ausgedruckt werden können, was ist da die einfachste variante?

...zur Frage

Warum wird die pdf-Datei (aus Indesign exportiert) fehlerhaft gedruckt?

Ich habe mit Indesign eine pdf-Datei erstellt. Diese beinhaltet viele Linien in unterschiedlichen Farben. Manche Drucker können die Datei problemlos ausdrucken, bei anderen wird jedoch nur die Hälfte der Linien gedruckt. Woran kann das liegen?

...zur Frage

DIN A6 - Welche Schriftgröße?

Bei DIN A4 ist 12pt ja so als Standardschriftgröße, welche Größe sollte man bei DIN A6 wählen, sodass es weder zu klein, noch zu gigantisch ist?

...zur Frage

4x Din A6 auf 1x Din A4 i OpenOffice

Hi Leute,

ich wollte heute kleine Kärtchen machen. Da ich nicht immer eine Din A6- Seite auf einem Din A4- Blatt haben wollte, welches ich zum drucken immer umdrehen musste, möchte ich vier A6- Seiten auf eine A4- Seite bringen. Beim versuch, es einfach ein A6 in ein A4 zu kopieren, "dehnte" sich der Text einfach nur aus. Im Netz finde ich auch nichts besonders hilfreiches. Zudem benutze ich die neuste Version von OpenOffice. Danke im Voraus! MfG dodo225

...zur Frage

Din A4 Text auf Din A6 Karteikarten drucken?

Ich möchte einen Fließtext im Din A4 Format für einen Vortrag auf Din A6 Karteikarten drucken, was muss ich einstellen damit der Text passend auf die Karte gedruckt wird?

Habe es nun schon ein paar mal probiert mit den Benutzerdefinierten Einstellungen auf 105x148 mm doch wenn ich es drucke ist immer nur der rechte untere Teil bedruckt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?