Zwei Dachboxen auf T4?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, weil das Einzige was zählt ist die max. Dachlast, die vom T4 ja ca.100 Kilo ist. Und die Dachlast berechnet sich natürlich als Gewicht des Grundträgers + Gewicht der Dachbox + Zuladung. Die Boxen allein wiegen schon je 15-20 Kilo, also ich würde einfach eine grosse Dachbox z.B. mit 630 Litern wie Modula 650 oder Thule Motion 900 nehmen... http://mr-box.com/de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, kein Problem. Nur solltest du nicht nur die zulässige Dachlast beachten sondern auch das zulässige Gesamtgewicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mathildascho
08.03.2016, 14:16

Danke für die schnelle Antwort. Schieb ich die Boxen dann so dicht wie möglich aneinander, oder eher vernünftigen Abstand lassen?

Wir haben bereits so eine faltbare Dachbox im letzten Jahr gekauft:

http://faltbare-dachbox.de/dachbox/thule-ranger-90

Sinnvoll wäre dann vermutlich die gleich nochmal zu kaufen, oder? Alternativ hatten wir überlegt, die zwei Dachboxen hintereinader zu befestigen, aber dann würde ich als Zweitbox eine etwas kleiner aussuchen.

0

Was möchtest Du wissen?