Zwei Computer mit Lankabel verbinden (ohne Router)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

IP-Adressen manuell vergeben. Evtl. benötigst du ein Crossoverkabel wenn die LAN-Schnittstellen kein Autonegotiating unterstützen.

grg270b 19.03.2012, 18:21

Geht das nicht mit normalem Lankabel?? Ich bin mir nicht sicher, ob meins normal ist oder crossover.. woran sieht man das??

0
Sauerlaender73 19.03.2012, 18:41
@grg270b

Das hängt von den LAN-Interfaces ab. Heutzutage sollte das aber funktionieren.

0

Dafür brauchst du ein Crossover LAN Kabel (rote Stecker) oder einen Crossover Adapter (kostet ca. 5 Euro). Festlegen des Servers IP Adressen zuordnen und die selbe Subnetzmaske zum Beispiel 255.255.255.0 zuortnen.

musst beide miteinander verbinden (eventuell Crossover kabel) dann in die Netzwerkeinstellungen und die IP Adresse eingeben.

http://www.netzwerke.com/XP-IP-Adresse-einstellen.htm

dies bei beiden rechnern also z.b. 192.168.0.2 und der andere 192.168.0.3 und Subnetzmaske 255.255.255.0

und Firewalls einstellen nicht vergessen.

grg270b 19.03.2012, 17:50

Geht das nicht mit normalem Lankabel?? Ich bin mir nicht sicher, ob meins normal ist oder crossover.. woran sieht man das??

0

Was möchtest Du wissen?