Zwei Busfa Schulaufgabe in Mathe?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

man teile die Gesamtstrecke durch 2; das Ergebnis sagt dir, wer noch was zu fahren hat.

egal ob Teilstrecke oder Gesamt, kommt aufs gleiche raus

wenn jeder die Hälfte fährt, muss natürlich von der ganzen Strecke ausgegangen werden. beide sind ein teil "ihrer Hälfte" bereits gefahren. was ist die Differenz?

Sylvio1995 27.04.2016, 10:29

Einmal 42 km und einmal 98

0
Garfield0001 27.04.2016, 10:34

korrekt. das ist die Antwort

0

---> Jeder fährt die hälfte. Wie viel muss jeder Busfahrer noch fahren.
<-----

Die Gesamtstrecke also 920 geteilt durch 2

Ich weiß nicht, wer solche Aufgaben formuliert - man braucht länger, um die Aufgabe zu kapieren, als sie zu lösen, aber für mich heißt das:

Jeder soll die Hälfte von 920km fahren, also 460km. Der eine hat schon 418km hinter sich, der andere 362.

Also muss der erste noch 42km fahren, der zweite noch 98.

Sag den Busfahrern, sie sollen es auf dem Heimweg genau anders herum machen, dann stimmt es wieder😂

Na 920km:2=460km

d.h. Busfahrer1 muss noch 460-418=42 km fahren

und Busfahrer2 muss noch 460-362=98 km fahren

Was denkst du denn? Ist eigentlich eindeutig.

Wie viel muss jeder Busfahrer noch fahren.

Sylvio1995 27.04.2016, 10:25

Ich denke ist von der Gesamtstrecke mein Kumpel meint aber von der Teilstrecke.
Deswegen frage ich

0
Schnulli00 27.04.2016, 10:28
@Sylvio1995

"Wie viel muss jeder Busfahrer noch fahren?" ist die Frage. dazu ist zu berücksichtigen, dass jeder insgesamt die Hälfte der Strecke fahren soll und jeder aber auch schon ein gewisses Teilstück hinter sich gebracht hat.

0

Was möchtest Du wissen?