Zwei brackets meiner zahnspange sind kaput?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was genau verstehst du unter "kaput"?

Wenn du nicht absichtlich was an den Brackets gemacht hast, wird dir niemand böse sein, und du wirst keinerlei Probleme kriegen. Dass sich mal z.B. ein Bracket löst, ist ganz normal und kann einfach passieren.

Montag beim Kieferorthopäden anrufen und einen Termin für die Reparatur ausmachen. Wenn bis dahin was stört, kannst du die Brackets aus der Spange entfernen ("aushängen") oder sie mit Wachs zur Seite kleben.

Du solltest am besten so bald wie möglich zum Zahnarzt und sie reparieren lassen. Wenn sie sich nur gelöst haben und du nichts dafür kannst wirst du sicher keine Probleme bekommen. Das passiert einfach.

Ruf so bald wie möglich den Kieferorthopäden an zu dem du gehst, sag was passiert ist, mach einen Termin aus, geh zum Termin hin, dann macht er neue Brackets rein falls es nötig ist. Du wirst keine Probleme bekommen.