Zwei brackets meiner zahnspange sind kaput?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was genau verstehst du unter "kaput"?

Wenn du nicht absichtlich was an den Brackets gemacht hast, wird dir niemand böse sein, und du wirst keinerlei Probleme kriegen. Dass sich mal z.B. ein Bracket löst, ist ganz normal und kann einfach passieren.

Montag beim Kieferorthopäden anrufen und einen Termin für die Reparatur ausmachen. Wenn bis dahin was stört, kannst du die Brackets aus der Spange entfernen ("aushängen") oder sie mit Wachs zur Seite kleben.

Du solltest am besten so bald wie möglich zum Zahnarzt und sie reparieren lassen. Wenn sie sich nur gelöst haben und du nichts dafür kannst wirst du sicher keine Probleme bekommen. Das passiert einfach.

Ruf so bald wie möglich den Kieferorthopäden an zu dem du gehst, sag was passiert ist, mach einen Termin aus, geh zum Termin hin, dann macht er neue Brackets rein falls es nötig ist. Du wirst keine Probleme bekommen.

3 Brackets locker?

Ich hab erst seit zwei Stunden meine Zahnspange und jetzt schon sind 3 Brackets locker. Ist das normal oder ist mein Kieferorthopäde nicht gut? 

...zur Frage

Tut Metall mehr weh als Plastik?

Hallo :) Ich bekomme demnächst eine feste Zahnspange. Meine Mutter meint, diese durchsichtigen Brackets (hoffe ich hab das richtig geschrieben XD) tun weniger weh als die normalen Metall Brackets. Ist das wahr?

...zur Frage

Sind SPEED-Brackets teurer?

Sind SPEED-Brackets teurer, als die normalen?

Bekomme wohl eine feste Zahnspange und wollte das wissen, weil der Zahnarzt schon vor dem "Zahnspangen-Gespräch" sagte, dass die Krankenkasse meine Zahnspange nicht bezahlen würde, ich aber die normalen Brackets zu groß finde.

...zur Frage

Turbo Brackets (Zahnspange)?

Liebe Community,

Ich habe seit Donnerstag eine feste Zahnspange. Sie stört mich auch nicht, außer den Turbo Brackets hinter den Schneidezähnen. Mein Problem damit ist, dass ich lisple. Geht das Lispeln weg und was kann ich dagegen tun? Sind die Turbo Brackets unbedingt nötig oder kann ich darauf verzichten und sie entfernen lassen?

Gruß

...zur Frage

Ich brauche hilfe Zahnspangen?

brackets meiner zahnspange sind kaput?
Hab meine Zahnspangen im Ausland gemacht  Kosovo vor 2 monaten, nur sind zwei Bracktes ausgwlöst mein zahnspange draht ist auch kaput, jetzt das problem hier in der schweiz kostet das zimmlich teuer, und kosovo fligen kann ich im moment nicht weil ich herzprobleme im moment habe und der arzt sagte mir ich soll nicht fliegen. weiss jemand wie viel das im deutschland kostet, hatt jemand ein gute Zahnarzt vo er mich empfehlen kann.? oder auch tel: nr und ich könnte mal anrufen  ich brauche wirklich hilfee
--
Danke schön

...zur Frage

Zahnspange was essen (Schmerzen)?

Hallo ich bekomme morgen meine Zahnspange und habe heute diese Gummis drin , die Gummis allein tun schon weh weswegen ich mich von Joghurt , Suppe , Apfelmus usw ernähre jedoch würde ich gerne mehr abwechslung haben ... Hat jemand ideen ?

Und außerdem wenn ich die spange dann fest drin habe wie lange dauert das bis man wieder fest essen kann ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?