Zwei boxen offener +/- Anschluss auf Klinke bringen?

3 Antworten

Handy 3,5 Klinke auf einen Audio-Eingang eines Verstärkers, meist Chinc. Ausgang Verstärker an die Boxen . Musik hören

Verstärker nach der Leistung der Boxen wählen. Also 2 Boxen mit je 100 Watt RMS an z.B. 4 Ohm dann wenn du auf der sicheren seite sein möchtest Verstärker 200 Watt RMS bei 4 Ohm. Dann kann nichts geschehen, auch wenn du mal versehentlich dien verstärker voll aufdrehst. Tontechnisch rauschärmere Version: = Leistung des Verstärkers höher aber NIE!!! hoch aufdrehen also ein 400 Watt Verstärker allerhöchstens zur Hälfte, besser weniger . Sonst zereißt es dir die Boxen.

Beispiel:

https://www.thomann.de/de/the_tamp_e400.htm

In dem du sie an einem Verstärker anschließt und dein Handy an den Verstärker. Du hast ganz offensichtlich Passivboxen. Für dein Vorhaben brächtest du aber Aktivboxen.

Ja, wirst aber nicht viel hören, wenn das keine Aktivboxen sind.

Das heißt

0
@Titonz

Das heißt du kannst die Boxen an einen 3,5 mm Klinkenstecker dranwurschteln, aber ohne Verstärker hörst du eben nix.

Passivboxen sind die, die man z.B. an den HiFi-Verstärker anschließt, Aktivboxen haben einen integrierten Verstärker, da kannst du direkt ein Mikrofon, ein Instrument oder eine andere Tonquelle anschließen.

Im WWW findest du die Anschlußbelegung des 3,5 mm Stereo-Klinkensteckers; bei zwei Boxen haben die dann einen gemeinsamen Minuspol.

0

Nach Update zwei Lautsprecher plötzlich als einer?

Hallo,

ich habe mir soeben einige Treiber von Realtek heruntergeladen und istalliert, da ich den "Stereomix" bei meinem Win. 10 haben wollte. Das hat auch super funktioniert, aber jetzt werden meine Boxen und meine Kopfhörer plötzlich als ein Wiedergabegerät angezeigt und ich kann nicht mehr hin und her wechseln (siehe Screenshot). Meine Boxen werden jetzt bevorzugt und ich muss sie abstöpseln, damit meine Kopfhörer den Ton wiedergeben.

Kurz zu den Anschlüssen: Die Kopfhörer sind auf der Rückseite über 3,5 mm Klinke verbunden und die Boxen auf der Vorderseite, ebenfalls mit 3,5 mm Klinke.

Zu dem Update: Ich habe die Version R2.82 vom 26.7.2017 installiert für Windows 10, 64bit.

Also meine Frage, wie kriege ich das jetzt wieder getrennt?

...zur Frage

Kann ich so ein Kabel nutzen um meine Aktivboxen mit dem PC zu verbinden?

Oder brauche ich noch ein Interface dazwischen?

Das Kabel ist ein 3,5 mm Klinke auf 2x 6,3 mm Mono (balanced) Klinke.

Die Aktivboxen haben einen 6,3 mm balanced Eingang.

...zur Frage

Ton von 3,5mm Klinke aufnehmen

Also ich habe eine Audioquelle, die den Ton über 3,5 mm Klinke wiedergeben kann. Ist es möglich mit einer Software den dort ausgegebenen Ton aufzunehmen? Das kostenlos?

Oder sind die PC Anschlüsse nicht dafür geeignet?

...zur Frage

Alte passiv-Boxen an den Computer anschließen?

Hey also ich hab ein paar alte passiv boxen mit einem anschluss wie diesem hier (google picture), und ich würde diese Boxen gerne für mein Homestudio benutzen. Das Problem ist, dass ich diese Kabel keinen gängigen anschluss besitzen, sprich (aux, Klinke) , anschließen kann. Gibt es die Möglichkeit diese Kabel per Adapter oder so in einen normalen Anschluss zu bekommen?

...zur Frage

Boxen/ Subwoofer verbinden XLR

Ich habe zwei große Boxen sowie einen Subwoofer mit XLR-Ausgängen. Was ist der einfachste bzw. billigste Weg, diese zusammen- und auf Klinke oder Chinch zu bringen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?