Zwei Bildschirme getrennt benutzen?

Hallo

welches Betriebssystem hast du?

wie kann ich das herausfinden? sorry ich kenn mich da gar nicht aus

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In vielen Desktopumgebungen geht das so: Windows Taste + P drücken und dann "Erweitert" auswählen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Wirtschaftsinformatik

wenn ich das mache kann ich zwar den Gaomon Bildschirm benutzen, der andere zeigt aber nur meinen Desktophintergrund an und ist aber nicht benutzbar :(

0
@xiaoooo

Nun, das ist schon richtig so.

Schiebe einfach die Fenster mit der Maus auf den anderen Monitor.

Hansi

1
@xiaoooo

Warum sollte der nicht benutzbar sein? Du kannst den Mauszeiger dort hin bewegen.

Vielleicht stimmt die Anordnung der Bildschirme nicht, sodass du den Mauszeiger in eine andere Richtung bewegen musst, damit er auf dem anderen Bildschirm auftaucht. Das kann in den Anzeigeeinstellungen geändert werden.

2
@Kerner

ich hab grade gemerkt dass ich die Fenster in die falsche Richtung geschoben habe :´) funktioniert alles perfekt, vielen Dank!

0
@DummeStudentin

ja du hast Recht, ich hab die Fenster in die falsche Richtung gezogen, es funktioniert also doch :) vielen Dank für die Hilfe!

0
@xiaoooo

Und das ist auch ganz logisch. Die Abtastfläche auf deinem Tablet kann nicht erweitert werden. Nur das Bild. Also kannst du den Mauszeiger nicht über den Rand des Tablets bewegen. Evtl. funktioniert es wenn du eine externe Maus anschließen kannst.

0

Normalerweise kann man in den Einstellungen der Anzeige auf "Erweitern! einstellen.

Aber das funktioniert manchmal nicht wenn der Treiber für die Grafikkarte nicht installiert ist. Bei Intel Prozessoren gibt es ein extra Tool mit dem man diese Einstellungen durchführt. Dieses kommt mit dem Intel Grafikkartentreiber mit.

Allerdings kann es bei deinem Tablet evtl. Einschränkungen geben. Da aber Windows als Betriebssystem möglich ist und eine HDMI oder USB-C Ausgang die Verbindung herstellt sollte es eigendlich funktionieren. Da aber dein Tablet ein Eingabegerät ist könnte diese Funktion den Erweiterten Modus evtl. verhindern. Wie willst du am Bildschirm mit dem Stift auf den anderen Monitor gehen?

Hey!

In den Einstellungen mal nach „Anzeige“ suchen und dann nicht duplizieren sondern erweitert auswählen.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo,

du hast bestimmt noch Probleme mit der Monitoranordnung.

Gehe in Einstellungen -> System -> Anzeige.

Hier siehst du zwei stilisierte Monitore-Rechtecke.

Die einfach anklicken und so verschieben, wie du es gerne möchtest.

Hansi

Was möchtest Du wissen?