zwei bewaerungen.. werden dann auch beide wiederrufen?

5 Antworten

Das kommt ganz auf den Richter drauf an, ob überhaupt wiederrufen wird.

Wenn Du Glück hast kommst du auch mit einem Blauen Auge davon. Dein Bewährungshelfer weiß da aber mehr als wir. Denn er schlägt vor wie weiter mit Dir verfahren wird. Automatisch passiert da erst mal gar nichts.

Wenn widerruf dann alle, eine geht nicht.
Aber die JVAs sind voll. vllt hast noch mal Glück.

Bley 1914

Du hast einen Bewährungshelfer der entscheidet das, meistens werden dann beide widerrufen, d.h. Dann Sitzfleisch anfuttern...

Der Richter entscheidet.

1
@Wippich

Den Vorschlag macht der Bewährungshelfer, der Richter folgt meistens dessen Einschätzung...der kennt den Klienten besser, aber entscheiden tut der Richter

1

absoluter bloedsinn. der BWH entscheidet das sicher nicht. wenn langeweile da ist, bitte ehrenamtliche arbeit leisten ansatt hier user mit seinem unwissen zu belaestigen.

0
@Joe30000

Ich hatte schon Bewährung, jeder der unter Bewährung steht hat einen Helfer, bei dem kommt alles auf den Tisch...

Meine Bewährung wurde nach einem Jahr wegen guter Führung eingestellt, auf Betreiben des Helfers.

Im Wartezimmer habe ich so einige kennen gelernt. Auch solche die wieder straffällig geworden sind. Alles hängt dann vom Godwill des Helfers ab...Gnade oder Recht, Verlass dich drauf

0
@MKausK

sorry aber du luegst. bei der verhandlung wird deine strafe festgelegt. und wenn das 4 monate auf 2 jahre sind dann ist da so. der BWH ist da, um korrespondenz yum gericht yu halten. das weiss auch jeder. also bitte lass son bloedsinn sein und wende dich themen yu, von denen du ahnung hast

0
@Joe30000

Und dass der zwei Bewährungsstrafen hat, wird er seinem Helfer zu verdanken haben, Richter sind da eher gnadenlos ohne dessen Fürsprache

1
@Joe30000

Wende du dich dem Duden zu und gut wird es sein

1
@MKausK

das ich zwei bewaerungen habe hat mit meiner guenstigen sozial prognose zu tun. ich war da vor gericht und nicht ihr. smiley. p.s. meine tasta ist leider auf englisch deshal auch z.b. yur anstatt zur. kann yiemlich gut deutsch. bin auch deutscher staatsbuerger habe fueherschein, abgeschlossene ausbildung, sekundar 1... nur um dir den wind aus den segeln yu nehmen smiley.... und jetyt bitte wieder zum, thema. und da ihr null peilung habt, widmet euch themen wo ihr euch auskennt

0
@Joe30000

Und wer hat das gesagt mit der Sozialprognose?

Dein Bewährungshelfer und den hast du nun enttäuscht, deshalb halt dich gut mit dem, wenn der den Kopf schüttelt hammert  der Richter das sofort ab...allzu helle scheinst du nicht zu sein..

1
@MKausK

die gute frau habe ich nicht entt'uscht. du erzaehlst absoluten bloedsinn. das ist wirklich schon peinlich echt. ich widme mich dann mal den ernstgemeinten sachen. du hast null peilung. bitte. blamier dich nicht weiter. meine rechtschreibung ist zwar grad echt kagge wegen meinem treiber problem, alles neu aufgesetzt, aber bei dir merkt man halt die ahnungslosigkeit.

so nochmal.... es geht NUR um den oben genannten sachverhalt. beim rest kenne ich mich WEITAUS besser aus als du.... und das hast du mir eindrucksvoll bewiesen smiley gute nacht

0
@Joe30000

Ja du wirst viel Zeit haben darüber nachzudenken, hoffentlich sind das keine Jugendstrafen auf Bewährung..da kannste sonst schonmal anfangen den Anus zu dehnen, da wird nämlich nach Stuten gefahndet

1
@MKausK

Ist das tatsaechlich echt das letze was dir einfaellt
?LACH

ich sass schon keine angst.

freue mich schon wieder auf burgdorf.... sport, schwimmen arbeiten nette neue leute kennen lernen.... nur..... 6 monate sind halt kuezer als 12.... smiley. viel haste echt nicht wischen den ohren``

0
@MKausK

ich weiss, das willste nicht unbedingt wahrhaben. aber da wird viel fuer einen getan. mir gehts tatsaechlich darum, das ich mir grade wieder nen guten job, ne wohnung, ein auto usw.... klar gemacht habe. und es waehre schade, auch im sinne der gesellschaft, das ich das alles wieder aufgeben muss. ich weiss das verstehste nicht so ganz. das ist ein bisschen ueber deiner gehirnkapazitaet. und wenne 10 stunden aussem haus bist, dann kannste eben nicht immer zur therapie. Bin eben NICHT erneut straffaellig . ich hoff das ist bei dir jetzt auch mal langsa angekommen...

1
@Joe30000

Du musst vor allem bei deinem Bwh ankommen, haste den auf deiner Seite, kriegst du nochmal verlängerte Bewährung.. der Richter verdonnert dich, es sei denn du hast die Fürsprache des Bwh

0
@MKausK

§ 56a
Bewährungszeit

(1)

1Das

Gericht bestimmt die Dauer der Bewährungszeit.

2Sie

darf fünf Jahre nicht überschreiten und zwei Jahre nicht unterschreiten.

(2) 1Die Bewährungszeit beginnt mit der Rechtskraft der Entscheidung über die Strafaussetzung. 2Sie kann nachträglich bis auf das Mindestmaß verkürzt oder vor ihrem Ablauf bis auf das Höchstmaß verlängert werden.

Wenn du in der lage bist den ersten satz zu verstehen, hast du heute was gelernt.

beide daumen von mir hoch

0
@MKausK

Bring ein Blümchen mit...kleiner Tipp von Twinky

0
@Joe30000

Dennoch folgt das Gericht in 99% der Fälle der Einschätzung des Bwh

0
@MKausK

digga such dir hobby. ne ohne mist ist nicht boes gemeint. ich hab nur ne frage gestellt und wuerde das nicht im leben wagen, son peinlichen mist zu verbreiten... jeder merkt was du fuer einer bist smiley such dir ne else. am besten in som dorf schuetzenverein da findeste leute auf deinem level

0
@MKausK

Und sei unbesorgt ich habe einen IQ der zwischen 135 und 148 liegt Mittelwert in 10 Test ergebnisse n 138-139

0

Bewährung läuft aus?

Hallo. ich habe im November 2014 eine Strafe vom Gericht von 6 monaten auf zwei Jahre Bewährung bekommen. Jetzt im juni diesen Jahres hat mich mein Nachbar wegen Körperverletzung angezeigt! hab ihn einen schlag auf die brust gegeben. Ist jetzt nicht so wild wie es klingt. ich habe mich den nächsten tag sofort entschuldigt und mittlerweile haben wir den streit komplett beigelegt! Bis zur Verhandlung läuft meine Bewährung ab. (übrigens wegen eines anderem delikts) kann die Bewährung denn noch wiederrufen oder verlängert werden bei der verhandlung obwohl sie schon abgelaufen is?

...zur Frage

Habe zwei laufende Bewährungen. Werden die bei Widerruf parallel oder nacheinander abgesessen?

Hallo! So da ich leider wieder mit dem alkohol rückfällig geworden bin, und deswegen im laufe der letzten 3 Monate zwei straftaten begangen habe, rechne ich ( zu recht) mit einem Bewährungswiderruf. Ich stehe unter zwei Bewährungen. Einmal 4 und einmal 5 Monate.... So meine fragen:

werden die Bewährungen nacheinander abgesessen? ( also quasi 4+5+ X für die neue straftaten)

Oder wird das so addiert: eine bewährung+die andere aus der dann eine gesamtstrafe gebildet wird

Oder werden beide bewährungen parallel abgesessen?

Ich weiss leider nicht wie das funktioniert.

Danke

...zur Frage

Woran erkennt man die vollständige Auflage eines Buches?

Hallo, danke für eure Antworten im Voraus .Woran erkennt man ob ein Buch vollständig ist? Ich hab früher in einem E-Book mal 'Hobbit' gelesen, nun wollte ich es mir mal als Buch holen. Das Problem ist, dass ich nicht nachschauen kann, ob ich die vollständige Auflage habe. Ich Frage die Verkäufer immer, aber die Wissen es auch nicht. Jetzt habe ich zwei Auflagen, die beide unvollständig sind. Im E-Book kann ich nicht nach schauen. Jetzt habe ich eine illustrierte Auflage von Clett Cotta und eine normale von dtv. In beiden fehlt das Gespräch mit Smaug. Kennt ihr die wirklich vollständige Auflage, original aus dem Englischen?

...zur Frage

Führungsaufsichtsauflage Abstinent von Alkohol?

Hallo

Ich bin seit Jahren Alkoholabhängig bzw habe nen Problem damit.Ich habe 3 Jahre Führungsaufsicht bekommen weil ich straffällig geworden bin unter alkohol und 2 Auflagen 1 Auflage eine Ambullante Alkoholtherapie zu machen,wo aber mein Arzt gesagt hat das schaffe ich nicht und somit musste ich die nicht machen.2 Auflage trocken zu bleiben und es monatlich per Urin Screenings meine Abstinens nachzuweisen.Jetzt ist es vor kurzem zum Alkoholrückfall gekommen.Nun meine Frage:Kann mir das Gericht eigendlich eine Auflage geben trocken zu bleiben obwohl ich Alkoholiker bin und daher Alkoholismus eine erkrankung ist? Gruß

...zur Frage

nach bewährung 2 x kurz vor bewährungsende wg diebstahl an einem fahrzeug dabei knast etz?

nach bewährung 2 x kurz vor bewährungsende wg diebstahl an einem fahrzeug dabei gewesen als fahrer,der dieb hat alles auf sich genommen!Gefängnis oder nicht?bewährungen waren wegen gewalt vorher alle

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?