Zwei Behinderte in der Klasse?

1 Antwort

Sprüh sie einfach mal mit Deo ein...

Das ist das Problem, sie riechen extrem und sprühen sich dann ein, dann vermischt sich der Gestank.

0

Wie findet ihr es, wenn eine behinderte Person eine andere beleidigt?

Heute morgen habe ich etwas beobachtet, was ich ganz und gar nicht gut fand. Ich stand am Bahnsteig und vor mir standen zwei Frauen. Die unterhalten sich morgens gerne mal und ich bin mir sehr sicher, dass die eine eine Behinderung hat (wir haben hier relativ viele Menschen mit Behinderung), auch wenn man es ihr nicht ansieht. Sie redet auch eigentlich normal, deshalb weiß ich nicht inwieweit sie diese Behinderung hat.

Auf jedenfall habe ich dann vor den beiden Frauen zwei junge Mädchen gesehen. Die eine war gertenschlank, die andere war dick, um es mal ganz plump zu sagen. Sie hatte sehr enge Hosen an und man hat eben gesehen wie extrem dick ihre Beine sind. Die beiden gehörten glaube ich auch zusammen, also waren Freundinnen. Kaum hatte ich die zwei gesehen, höre ich die behinderte Frau (sie stand einen Meter hinter den Mädchen) sagen: "Dass manche Mädchen in dem Alter schon so dick sind. Liegt sicher am Fast Food."

Ich dachte ich hatte mich überhört. Sie hatten dann noch weiter darüber gesprochen und die andere Frau schien auch nicht wirklich viel darauf zu antworten, vielleicht wars ihr ja unangenehm. Als dann der Zug kam und ich am einsteigen war, hab ich noch gesehen bzw. gehört wie das betroffene Mädchen zu der Frau meinte "Was gibst zu schauen?" und die Frau dann so total aggressiv antwortete "Darf ich auch einsteigen?!"

Ich glaube die Frau mit Behinderung hat vielleicht keine Ahnung, wie man auf soziale Weise interagiert, keine Ahnung. Ich fand es trotzdem unter aller Sau und das Mädchen tat mir so unendlich leid. Die muss generell schon drunter leiden, mit Sicherheit. Aber dass das jemand vor (sicher um die 10) anderen Leuten anspricht, ist schon sehr hart.

Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Lehrer bevorzugt eine Schülerin. Soll ich es dem Direktor melden?

hallo ich gehe auf ein gymnasium und in die 10. Klasse in niedersachen. ich sitze im Fach physik immer hinten(sitzplätze werden immer alle 2 wochen ausgelost). hinten bekommt man nie etwas mit und man sieht auch sehr schlecht. Jetzt wurde ich für einen vorderen platz ausgelost. Ich habe mich echt gefreut,da ich auch meine note verbessern will. der lehrer meinte dann aber, dass ich nach ganz hinten soll(ich saß wirklich IMMER hinten) .Bei uns gibt es ein mädchen in der klasse dass immer vorne sitzt, weil der lehrer das so will(im nachhinein habe ich erfahren dass die mutter ihm erklärt hat dass sie was besonderes ist und immer vorne sitzen muss, was ganz klar bevorzugung ist). diesmal wurde dieses Mädchen "lisa" nach ganz hinten ausgelost und ich wie gesagt nach ganz vorne. der lehrer hat mich dann aber nach ganz hinten gesetzt und sie nach ganz vorne. man bekommt hinten einfach nichts mit. ich habe versucht mit ihm zu reden, es hat aber nichts genützt. jetzt bekomme ich im fach physik eine 4 (schriftlich 4 mündlich 3 gewictung 40% /60% )Bringt es was mit der direktorin zu reden, und was für konsequenzen bringt das für ihn? die direktorin ist schon ganz aufgebracht weil so viele schüler aus unserer Klasse gehen (insgesamt 10 von 28)

...zur Frage

Sind diese Kinder in meiner Klasse richtig (Behinderung)?

In meiner Klasse sind zwei behinderte Schüler (geistig) und ich frage mich weshalb diese hier sind. Sie schrieben beide sehr schlechte Noten, wir brauchen wegen ihnen einen extra Lehrer und sie lenken ab. Der eine ist einfach sehr langsam und kann nicht wirklich selber schreiben. Der andere spricht immer dazwischen und redet unnötiges Zeug. Sie stören mich sehr und kann mich nicht aufs Lernen konzentrieren. Dazu muss man wissen, dass es in der Schweiz in der Oberstufe 3 Niveaus gibt und ich und diese Kinder im Niveau A sind. An der selben Schule gibt es sogar Niveau B und C Klassen, die langsamer arbeiten und es gibt ja sogar extra Schulen. Ich frage mich einfach wieso sie nicht in einer B oder C Niveau Klasse sind?

...zur Frage

Behinderte im Bus

Hay Leute, seit ca einem Jahr fahren morgens in der Buslinie, die ich zur Schule nehme zwei Behinderte mit, schätzungsweise 6. Klässler. Das wäre soweit auch kein Problem, wenn da nicht folgendes wäre:

  • es war erst EIN Behinderter, plötzlich sind es zwei. (Ausweise echt? Wie sehen echte Ausweise aus? Bei Google ist nichts zu finden!)

  • die Beiden wollen IMMER NEBENBEINANDER sitzen, also selbst, wenn zwei Plätze im Bus frei sind, nehmen sie die Sitzbank ganz vorne (hinterm Fahrer) Und fordern die Leute dort auf, aufzustehen.

-die Sitzplätze hinterm Fahrer sind weder als Behindertensitze ausgewiesen, noch Behindertengerecht (eine hohe Stufe ist dort, wegen dem vorderem Rad! Wo sind die Behindertenplätze heutzutage im Bus?)

  • letztens hat der eine von den Beiden merwkürdigerweise stehen können. Trotz freier Plätze(!!!!) unterhielt er sich mit zwei sitzenden Mädchen. Die ganze Fahrt lang! (ca 30 Minuten!)

Naja nun war es heute morgen WIEDER so: Ich sitze neben einem jüngeren Mädchen hinterm Fahrer, im Bus sind noch Plätze in dem "Vierer" frei, sich gegenüberliegend, also eigendlich perfekt für die Beiden. (ihr wisst schon die Sitzplätze die sich gegenüberstehen..) Und TROTZDEM fordern die beiden mich zum geschätzen 10. mal auf, mich da wegzubewegen. Sorry aber WAS?! Dazu meinte ich: "Passt auf, ich bin etwa schon 10 mal für euch aufgestanden, setzt euch doch daforn hin, oder fragt wen anders ja?" Daraufhin wurden die richtig unfreundlich. Und nachdem sich eine etwas ältere Frau eingemischt habe habe ich mich auch laut fluchend da wegbewegt. Das kleine Mädchen musste natürlich auch aufstehen, die beiden MÜSSEN ja einfach nebenbeinandersitzen, sie sind schließlich behindert....

Wo sind die Behindertenplätze heutzutage im Bus?

Wie sehen echte Behindertenausweise aus?

Was haltet ihr davon?

Ps: Ich habe überigens Rheuma in beiden Knien, und kann oft nur unter Schmerzen stehen, leider bekomme ich dafür keinen Behindertenausweis... deswegen meine Fragen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?