Zwei Arbeitsspeicher unterschiedlicher Hersteller in einen PC?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

erstens hat die cpu keinen einfluss wieviel speicher du verbauen kanns sonder nur das mainboard und ja du kannst natürlich die beiden plätzen mit speicher bestücken.

In der Regel sollte man immer zu Speicherriegeln gleicher Hersteller greifen, um Kompatibilitätsproblemen vorzubeugen.

Des weiteren ist es nicht ratsam die Speicherbänke komplett zu bestücken.

nun baue ich eine CPU mit unterstützung von 4 DDR3 speicherbänken.

willst du uns damit irgend etwas mitteilen?

kann ich noch zwei DDR3 Ram mit gleicher Taktung und gleicher Größe in meinen PC bauen?

ja. du solltest identische riegel nehmen, die gehen auf jeden fall. mit anderen riegeln (und anderen herstellern) kann es hin und wieder zu problemen führen. in der regel funktioniert es zwar, aber geh ruhig auf nummer sicher.

Wenn Steckplätze vorhanden sind kein Problem

also kann es nicht zu komplikationen kommen

0

Ja kannst du ;)

Was möchtest Du wissen?