Zwei Amseln kommen jedes Jahr wieder - kann das immer das selbe Paar sein?

4 Antworten

Ja, das kann ohne weiteres sein. Ich hatte vor Jahren ein Amselmännchen, das ich wirklich unterscheiden konnte von anderen, weil es eine weiße Feder im Schwanz hatte. Das war drei Jahre da. Dann war es wohl gestorben.

Bei uns auf dem Balkon haben sie auch schon im Blumenkasten gebrütet. Ich hoffe, dass es das gleiche Paar ist. Vorgestern war wieder eine Amsel zur "Inspektion" da.

Wir haben auch schon seit einigen jahren immer ein amselpärchen in unsrem haselnussbaum die dort nisten. Ich denk schon das das die selben sind. oder vllt deren jungen vom letzten jahr.

Wie löse ich das Problem, wenn sich ein Teil der Terrasse gesenkt hat?

Unsere Terrasse ist riesig, da gibt es natürlich Dehnungsfugen. Leider hat sich der eine Teil der Terrasse mit den Jahren etwas abgesenkt, nicht viel, so um die 10mm; Doch das hat dazu geführt, dass die Fliesen, die blöderweise über dieser Dehnungsfuge verlegt wurden, sich von dem abgesenkten Teil des Bodens abgehoben haben und dann gebrochen sind. Mir ist schon klar, dass man da Fiesen neu zurechtschneiden muss in zwei Teile, aber wie überbrücke ich den Höhenunterschied ohne eine Stufe?? Die Dehnungsfuge muss doch frei bleiben?? Hat jemand eine geniale Idee?

...zur Frage

Kommen Amseln jedes Jahr ins selbe Netzt?

Unter dem Dach unseres Hauses haben im vergangenen Jahr Amseln genistet; muss man das alte Nest entfernen, damit die Vögel ein neues Nest bauen oder kommen die Amseln wieder ins selbe Netzt?

...zur Frage

Studium beginnen/ nicht beginnen?

Hallo! Ich wollte dieses Jahr studieren anfangen, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich nicht doch zuerst ein Auslandsjahr machen möchte. Wenn ich mich jetzt also bewerbe und angenommen werde, kann ich dann ablehnen und mich nächstes jahr nochmal bewerben? Wenn man ein Studium anfängt und das dann wieder abbricht, kann man das selbe ja nicht nochmal studieren. Wäre das dann in meinem Fall das selbe? Danke schonma! LG, Jana

...zur Frage

Terrasse aus Paletten bauen

Liebe Heimwerker/ Handwerker.. Habe jetzt schon viel im Internet gesucht, einige Ideen gefunden aber mir fehlen noch ein paar Anregungen, Anweisungen etc. Also, wir möchten unsere vorhandene Terrasse verändern/ verschönern. Wir haben eine Terrasse mit Fliesen, darauf wollen wir eine Holzterrasse bauen. Wir haben und viele Europaletten angeschafft aus denen die Terrasse entstehen soll. Die alte Terrasse bleibt bestehen weil wir somit die Stufe von der Terrassentür erhöht hätten, es stört uns nämlich sehr, dass unsere Terrasse nicht die gleiche Höhe hat, wie die Terrassentür, die Paletten haben genau die richtige Höhe. Jedoch haben wir vor der Terrassentür und der Fensterfronst Gitterschächte, darunter liegt ein heller Kellerraum und in den Schächten sind auch Abflüsse damit ggf. Wasser nach starken Regenfällen abfließt (Was aber so schlimm noch nie vorkam). Jedenfalls möchten wir die Schächte erhalten, also den Lichteinfall und die Möglichkeit dass Wasser ablaufen kann. Hat jemand eine Idee, wie wir das umsetzen können?

Und was meint ihr, wie muss das Holz der Paletten behandelt werden, damit es Wetterfest bleibt? Muss es geschliffen werden oder so..? Oder sollte man anderes Holz auf die Paletten legen?

Habe mal ein grobes Anschauungsbild gemacht.

...zur Frage

Warum sind meine Rosen noch ganz kahl?

Hallo,

ich habe drei Rosen auf der Terrasse, habe aber diese leider nicht im Herbst oder Frühjahr geschnitten, sondern erst ende April (vor 10 Tagen oder so). Die haben noch keine Blätter oder irgendwelche Zeichen vom Leben. Was muss ich machen, damit die auch dieses Jahr blühen?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?