Zwei aktive Antennen betreiben?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Teil bringt keinen Vorteil.

Es ist dafür gedacht, 2 Radios an einer Antenne zu betreiben. Dabei wird das Antennensignal aufgeteilt, jedes Radio bekommt, bildlich gesprochen, die Hälfte des Signalpegels.

Wenn du das jetzt umgekehrt betreibt, was technisch möglich ist, wird von jeder Antenne nur die Hälfte des Signalpegels am Radio ankommen.

Du hast also im günstigsten Fall, wenn beide Antennen die gleiche Empfangsqualität liefern, genau die gleiche Empfangsleistung, als würdest du nur eine Antenne direkt anschliessen.

Ob das aktive oder passive Antennen sind, spielt keine Rolle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sportler88
14.03.2016, 12:23

Danke für die Antwort, aber wie bekomme ich dann einen besseren Empfang?

Ich wollte keine Stabantenne, weil ich mir einen Spioler aufbauen will, dieser Stößt aber mit der Antenne an. Daher die shark Antenne.

0

Nen Kurzschluss gibts nicht, das Signalkabel ist geschützt. Das ausen ist nur die Masseabschirmung. Die kann gern auf Masse liegen. Was du beachten solltest, ist dass die beiden Antennen sich durch die Verbindung doppelbeschallen können. Das signal kann also schlechter werden. Beide Verstärker müssen also synchron laufen. Das ist hier die schwierigkeit.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sportler88
14.03.2016, 12:21

Ich habe schon nach einer Diversity Box geschaut, aber leider nix gefunden.

Mit beiden Verstärkern Synchron meist du sicherlich, dass bei gleichzeit angehen müssen. Da könnte ich doch ein Kabel von der Hintern aktiv antenne (Sicherungsabzweigadapater) zur vorderen mit ziehen und beide über diese 12 V Leitung laufen lassen. Somit sollten bei gleichzeit Starten

0

Was möchtest Du wissen?