Zwei Access Points einrichten wobei der eine den anderen kontrolliert ( Managed und Controlled AP) ?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Bei einem RADIUS-Server musst du diesen nur im AP eintragen und die neuen Clients ggf. am RADIUS-Server eintragen, sofern du kein Shared-Secret für alle Geräte hast.

Ein Controller wird das aber noch nicht, so arbeiten die WLAN-APs nur als Relay um die Anmeldedaten zu übertragen. Unter einem Controller versteht man eigentlich eine Zentrale vorüber mal alle Einstellungen der APs zentral verwalten kann. Sofern du z.B. 20+ WLAN-APs hast und dann auf allen z.B. den WLAN-Namen ändern sollst machst du das mit einem Controller einmalig und es wird auf einen APs übernommen.

Hier ein wenig Hilfe: So findest du hier eine Controller-Software

https://www.edimax.com/edimax/merchandise/merchandise_list/data/edimax/global/edimax_pro_ap_controller/

Und hier ein Video: 

Was möchtest Du wissen?