zwei 6 Volt lampen mit spannungsquelle 12 zum leuchten bringen

4 Antworten

Weißt du, was eine Reihenschaltung ist?

Zwei in Reihe geschaltete 6 Volt-Lampen kannst du an 12 V anschließen. Wenn du Lampen in Reihe schaltest, gehen alle aus, wenn nur eine durchbrennt.

Wenn es 2 gleiche Lampen sind, dann hintereinander schalten.

Richtige Schreibweise: im Voraus.

Einfach die beiden Lampen in Reihe schalten, dann stimmt alles.

helle Lampen

Kennt ihr Online-Shops, wo es noch moderne Wohnzimmer-Lampen gibt, die auch hell leuchten? Diese 40 Watt-Lampen und warmweißen Energiesparlampen, die im Moment IN sind, bringen es einfach nicht. Ich brauche eine Lampe, bei der man auch was sieht. Also am hellsten wäre schon kaltweißes Licht mit ca. 6000 Kelvin als Decken-oder Pendelleuchte. Bis 500 EUR liegt im Budget.

Bin über jeden Geheimtipp dankbar!

...zur Frage

12 Volt rote LED mit Verlötetem 12Volt Widerstand zum leuchten bringen, wie?

Hallo Community, meine frage steht oben, habe eine rote LED mit schon verlötetem 12Volt Widerstand und möchte diese zum leuchten bringen. Was brauch ich? (reicht eine 1,5Volt Batterie?) Und wie mach ich das dann?

Hoffe ihr könnt mir helfen ;)

...zur Frage

Wie kann ich eine 3,8 Volt Glühbirne ohne Batterie, Netzteil oder Solarzelle zum leuchten bringen?

Wie kann ich eine 3,8 Volt Glühbirne ohne Batterie, Netzteil oder Solarzelle zum leuchten bringen??? Desto orgineller desto besser. Wir haben gerade das Thema in Technik und müssen so etwas bauen! Ich hoffe ihr könnt uns helfen!!!

...zur Frage

Lampen im Kreis - Leuchten alle Lampen gleich hell?

Hallo, ich habe eine Frage. Wenn man mehrere Glühlämpchen zu einem Kreis schaltet und diese an eine Spannungsquelle anschließt, leuchten dann alle Glühlämpchen gleich hell oder gibt es da Unterschiede. Wenn ja, hängt das von der Anzahl der Lampen ab?

...zur Frage

Belastete Bückenschaltung mit Stromquellegespeist: Widerstand?

Hey

also ich hab hier eine Aufgabe in der ich den Widerstand eine belasteten Brückenschaltung berechnen muss.
ich hab vieles Probiert aber komme nicht drauf...
kann mir das vielleicht jemand für dumme erklären ?

(muss ich die Stromquelle vielleicht in eine Spannungsquelle umwanden und wenn ja, wie ?)

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?