Zwei 5er ausgleichen realschule bw 10.klasse?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sobald im eine zweite 5 im Zeugnis auftaucht, musst du Hauptfach 5en mit einer 2 ausgleichen. Gilt für Baden-Württemberg.

Du kannst dir also in der FüK eine 4 leisten, aber keine 5.

Aber mal ehrlich - ich nehme FÜK-Prüfungen seit vielen Jahren ab. Wenn wir 5en vergeben haben, dann war es echt unterirdisch und der Prüfling hatte keinen blassen Schimmer von seinem Thema. Du hast ja noch eine Woche Zeit - also investiere sie und bereite dich anständig auf dein Thema vor - dann wird das schon.

Dankeee,sehr lieb von dir😘Ich werde es versuchen

0
@chocolate2002

Bei Nichtantritt ja - 5er Prüfungen kommen auch schon mal vor, aber da waren die Schüler nicht vorbereitet, die Präsentation war lausig und im Prüfungsgespräch hatte der Schüler keine Ahnung von seinem Thema. Wenn du einigermaßen vorbereitet bist, wird das schon. Nur Mut!

1
@chog77

Ok vielen Dank😘Ich hab echt Angst ich glaub ich kann heute nacht nicht schlafen ich hab so angst vor der note😂Aber man kann keine 6 bekommen obwohl man präsentiert hat oder?Obwohl es schlecht war

0
@chocolate2002

Was meinen Sie mit lausig war die präsentation zu kurz oder hat der prüfling das thema verfehlt und über was anderes geredet?

1
@chocolate2002

Thema verfehlt oder inhaltlich sehr schwach und oberflächlich oder den wikipedia-Artikel abgespult, aber keine Ahnung um was es bei dem Thema wirklich geht.

In der Regel sind diese Schüler zu keiner Vorbesprechung erschienen oder nicht vorbereitet, denn sonst wäre dies vermeidbar gewesen. Wenn du dich Vorbereitet hast, dann bekommst du das hin.

1

Hast du mal mit den lehrern geredet ?

Nein noch nicht

0

FÜK Themenvorschlag?

Habt ihr ein paar Themenvorschläge für die Fächerübergreifende Kompetenzprüfung folgende Fächer während interessant (EWG, Geschichte, NWA, Ethik)

...zur Frage

in Deutsch & Chemie 5 auf dem Zeugnis NRW 10. Klasse Gym - bin ich versetzt?

Hey, also nächste Woche gibt es ja Zeugnisse und ich habe eine 5 in Deutsch und in Chemie. Ich kann Deutsch mit Englisch ausgleichen, weil ich Englisch eine 3 habe und Chemie mit einem anderen Nebenfach ausgleichen, weil dort auch eine 3 vorhanden ist..

Aber geht das- Ich weiß dass man zwei Hauptfächer nicht ausgleichen kann - aber kann man ein Hauptfach und ein Nebenfach ausgleichen?

...zur Frage

Eine 5 ausgleichen, 11 Klasse, wie?

Hallo,

Bin in der 11 Klasse und stehe auf ner 4- in Mathe. Für den fall dass ich ne 5 auf dem Zeugnis bekomme, kann ich es dann durch eine 3 im Hauptfach ausgleichen? In Englisch bin ich auf 3, deutsch 4 und dies bedeutet, dass mein schnitt dann genau 4 wäre in den Hauptfächern, falls ich in Mathe ne 5 bekommen sollte.

Würde ich dann wiederholen müssen? Oder nicht, da mein Schnitt ja bei 4 wäre.

Bin in der 11.Klasse einer Gesamtschule in Hamburg.

Lg

...zur Frage

5 im Zeugnis mit zwei dreiern ausgleichen?

Bei mir stehts im Moment nicht gut wegen der Versetzung und ich muss wahrscheinlich eine 5 in einem Hauptfach ausgleichen. Wollte jetz wissen ob ich das mit zwei 3ern in Hauptfächern augleichen könnte. Ich wohne in Hessen und bin in der 8. Klasse (falls das etwas ausmacht).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?