zwei 5er im zeugnissssss HILFEEEEEE ! =(((((

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

In meiner Schule ist es so, das man erst mit zwei 5 in den Hauptfächern sitzten bleibt. In den letzten 2 Wochen kannst du eigentlich nichts mehr an deinen Noten machen aber du könntest den Lehrern zeigen das du dich bessern willst.

Hast du denn schon einen blauen Brief?

Lg Zoe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ehm eine nachprüfung ist meistens am ende der ferien, du hast die ferien zeit um zu lernen und zwar musst du den stoff es schuljahres nochmal komplett lernen und der wird dann in dieser prüfung abgefragt. du wirst in den fächern geprüft, in denen du die 5er hast, also NWA & mathe. du musst in beidem mindestens eine 4 schaffen, um in die nächste jahrgangsstufe zu kommen. wenn ihr noch keinen notenschluss habt, kannst du auch zum lehrer gehen und fragen, ob du noch ein referat halten kannst, ist besser als die ganzen ferien zu lernen.

Soweit ich weiß kann man eine Nachprüfung machen Wenn man vorher nochnie eine gemacht hat. Wie ist den der gesamte notenschnitt? Bei uns bist bei zwei 5er auch durchgefallen aber wenn der gesamte notenschnitt höchstens 3,7 ist kannst eine machen soweit ich weiss. Aber nicht den Kopf hängen lassen. :-) Theoretisch könntest aber auch ein Referat halten für eine notenverbesserung.

evremlala 07.07.2011, 15:37

Oh leute dabnkeschön für all die antworten sehr sehr nett von euch :-)) also nein ich habe noch nie eine nachprüfüng gemacht morgen werde ich aber ein kleines referat in biolohie machen das gehört zum fach nwa des wird villeicht bisschen nützen hmm nein einen blauen brief habe ich noch nicht bekommen was denn dieses blaue brief eig . :s wir haben erst nächste woche donnerstag notenschluss jetzt :S hmm ya leider muss ich dann in den sommerferien sehr viel üben wünscht mir glück morgen mache ich extra dafür ein kleines referat :S :(( hab angst :SSS nochmalss sehr vielen dankeschön an eure hifreichen antworten :-) sehr nett :*

0

Oh leute dabnkeschön für all die antworten sehr sehr nett von euch :-)) also nein ich habe noch nie eine nachprüfüng gemacht morgen werde ich aber ein kleines referat in biolohie machen das gehört zum fach nwa des wird villeicht bisschen nützen hmm nein einen blauen brief habe ich noch nicht bekommen was denn dieses blaue brief eig . :s wir haben erst nächste woche donnerstag notenschluss jetzt :S hmm ya leider muss ich dann in den sommerferien sehr viel üben wünscht mir glück morgen mache ich extra dafür ein kleines referat :S :(( hab angst :SSS nochmalss sehr vielen dankeschön an eure hifreichen antworten :-) sehr nett :*

0

0

also wenn du noch nie ne Nachprüfung gmacht hast, kannst du ohne probleme eine machen und die is dann am ende der sommerferien...dann bleibst auch end sitzen wennst ne 4 schaffstt ;) da reicht dann auch ne 4 und eine 5 oda sowas :D

Du kannst JETZT nichts mehr tun,und wenn du nicht versetzt wirst,sieh es trotzdem als Chance dich zu verbessern.Einmal "hängenbleiben"ist nicht schlimm,schlimm ist,sich weiter hängen zu lassen.

Also wenn du bei dem Text in Deutsch eine 3 hast, dann lässt das bzgl. deiner 5er Noten tief blicken.

Was möchtest Du wissen?