Zwei 2er im Zeugnis Gymnasium. Belohnung neuer Laptop?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Naja, ich würde ein Kind nicht mit so einem großen Geschenk für die Schule belohnen. Es sollte langsam checken, dass es nicht für die Eltern oder Geschenke lernt.

Zumal, zwei 2er sind nicht wirklich so toll, das ist recht leicht zu erreichen. Ich würde ihr lieber was kleines schenken, z.B. Eisessen oder so. Außer ihr habt das vorher abgesprochen, dass sie bei den Noten dann ein Laptop bekommt.

Aber das Laptop würde ich ihr dann eher zum Geburtstag kaufen.

Und zum Laptop selbst: Bei Media-Markt würde ich keines kaufen, da gibt es nur bestimmte Marken (von vielen rate ich ab, weil sie nicht besonders gut sind) und die angebotenen Geräte sind deutlich teurer als wenn man sie im Internet kauft. Man hat keine Nachteile durch den Kauf im Internet.

Das Spielen macht die Auswahl nicht gerade leichter, das schafft nämlich auch nicht jedes aktuellen Laptop. Man muss vor allem auf die Grafikkarte achten. Eine Intel HD3000 oder HD4000 schafft Sims3 meistens in mittlerer Auflösung. Aber andere Spiele, die noch aufwendiger sind, dann wieder nicht. Daher empfehle ich lieber gleich eine dedizierte Grafikkarte.

Das hier wäre z.B. geegnet:

http://www.cyberport.de/lenovo-g580-mbbnxge---ivy-bridge-i5-3210m-8gb-500gb-gt635m-grafik-windows-8-1C31-26Y_1688.html

Von den Marken her würde ich mich vor allem an Fujitsu, Samsung, Lenovo oder Asus halten.

Abraten kann ich von Acer, Packard Bell, Toshiba und vor allem HP. Damit hat man nur Ärger, die Dinger sind zwar ein paar Euro günstiger, aber es lohnt sich wirklich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Monika07766
11.07.2013, 19:56

der jetztige ist ein HP Pavilion Entertainment PC, auch von MM aber der war echt gut

0

Ich würde es ihr zum Geburtstag im Oktober schenken, denn sie ist doch noch etwas jünger, man kann von so eletkrischen Sachen schnell abhängig werden und in diesem Alter sollte man sich Hobbies suchen oder Freunde treffen und nicht nur im Haus sein und zocken. ;)

ich bin 15, und wenn ich sowas lese krieg ich ja die krise!!! ein laptop? für ein zeugnis? mehr kann man sein Kind ja wohl auch nicht verwöhnen. geht garnicht! drücken Sie ihrem Kind 10 Euro in die Hand und gut is

11.07.2013, 21:09

sie hat immer was bekommen. Früher hatte sie den DS Lite und hat ein Spiel von 20-30€ bekommen. Jetzt 3DS kostet das Spiel 40-45€. Ein Laptop, naja eventuell. Sie bekommt ihn wahrscheinlich zum Geb aber ich kann mir das durchaus vorstellen

0

Meine Persönliche Meinung ist, keine hochwertigen Dinge zum Zeugnis. Es könnte passieren das man das Kind unwissend unter druck setzt was die weitere Schullaufbahn angeht.

Lieber einen Laptop zum Geburtstag und gut ist.

11.07.2013, 19:49

Naja aber sie tut sich leicht in der Schule und nötig wäre eig. schon einer.

Nach ihrer Meinung

0

Zwei 2er und der Rest? Also wenn der Rest schlechter ist, ist das in keinem Fall ein gutes Zeugnis. Und selbst wenn es perfet wäre, wäre ein Laptop ein vel zu großes Geschenk!!!!

12.07.2013, 15:39

und der Rest natürlich 1er. Wenn es einen 3er gäbe wäre mir das sowieso nicht in den Kopf gekommen. Leider bleiben 2 Buben aus ihrer Klasse sitzen, natürlich die nettesten und witzigsten

0

Zum Geburtstag! Als zeugnisgeschenk ist dies meiner meinung nach zu viel. mit 12 braucht man den laptop sowieso nicht so oft

11.07.2013, 19:46

Naja kommt darauf an.

Skype, Facebook, eine Website für das jetztige Spiel, Youtube, Schulhompage,...

Also sie ist mit dem Internet und so schon perfekt im Umgang würde ich sagen.

0

Naja für diese Noten ist es normalerweise nicht sogut eine teure belohnung zu bekommen, eine Note 2 ist ja unfair, dann wäre es ja eigentlich nur 1ne 2. :/ Ich z.B. bekomm bei 1ner 1, 5 €

Ist doch egal wann.. Wenn sie einen neuen braucht, braucht sie einen neuen.

Wie hoch ist das Budget?

Was ziehst du hier für eine Show ab? Ich bin nicht beeindruckt. Kauf ihr einen Porsche Cheyenne, wenn sie eine 1 nach Hause bringt.

11.07.2013, 21:11

nee jetzt halte mal die Luft an!! Ich kann sowieso bestimmen und außerdem:

1. Welche Show
  2. Sie schreibt fast nur 1en nur nicht in Mathe und bekommt trotzdem einen 1er.

Wie warst du denn in der Schule, falls du eine besuchst(hast)

Das mache ich nicht mit!!

0

zum Geburtstag wenn dann. Fürs Zeugnis finde ich das viel zu viel.

Hä? Sie ist auf dem Gymnasium in der zweiten klasse und macht dieses Jahr ihren Abschluss?

11.07.2013, 21:06

nee sie hat das Abschlusszeugnis bekommen das ist dasselbe wie das Jahreszeugnis

0

Für die Schule was bekommen? Was ein Traum Sie tut das für sich nicht für dich

11.07.2013, 21:07

das war schon immer so bei uns

0

Was möchtest Du wissen?