Zwei Kabel Router in einem Haus?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst lediglich den Access am HD Recorder anschließen oder über einen Switch. Ohne Router kannst du logischerweise auch den Access Point nicht nutzen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SniperFreak62
11.08.2017, 14:41

Kann ich den Acces auch über WLAN mit dem Router verbinden?

0
Kommentar von SniperFreak62
11.08.2017, 14:45

Dann werde ich wohl wieder zu einem Repeater greifen.

0

Nein, jeder Router muss sich über Kabel beim Provider Authentifizieren. Man kann nicht zwei Router mit den selben Benutzer Daten betreiben. Hol dir doch einen eigen Vertrag, wenn du deinen eigen Router willst oder aber nimm einen zweiten der dann per Wlan sich im Adhoc Modus auf den ersten verbindet oder einen Repeater. Dann bist du aber immer noch abhängig von dem ersten Router.

Das mit dem neu starten von Routern ist auch ein verbreiteter Irrglaube. Aus meiner Erfahrung als Netzwerkadmin ist das die letzte Sache die man versucht. Wenn die Hardware macken hat und solche Aktionen benötigt, dann sollte man die Hardware wechseln. Router laufen normalerweise jahre stabil ohne externe einflüsse wie Stromausfälle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Access Point muss an einem LAN-Port des Routers angeschhlossen werden oder ggf. an einer Datendose, die wiederum mit dem LAN verbunden ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?