Zweckgebundenes Geburtstagskonto?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du 18 bist zur Bank gehen. Dann dort sämtliche Vollmachten usw aufheben. Und dann von einem Bankbearbeiter noch mal darüber aufklären lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

geh zur Bank und lass Dir diese Vereinbarung zeigen, vergiss Deinen Perso nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kontrol20
12.12.2015, 11:51

Vielen Dank 

0

KEINE Chance! Das Geld soll für einen Führerschein sein, freu dich doch! Meldest dich bei einer Fahrschule an, und die Bank Bezahlt dann. Sonst kommst du nicht ans Geld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kontrol20
12.12.2015, 11:38

Wie kann das seien wenn das Konto auf meinen Namen läuft 

0
Kommentar von aribaole
12.12.2015, 11:43

Dein Großvater hat dein Geld ZWECKGEBUNDEN gemacht! Sagt doch schon das Wort "Zweck". Der wird sich schon was dabei gedacht haben, und vor allem kennt/kannte er dich so gut, um das zu machen. Hand aufs Herz, hatte er nicht damit Recht, oder warum machst du so ein Bohei darum?

2
Kommentar von aribaole
12.12.2015, 11:53

Bestätigt sich doch.

0

es ist ZWECKGEBUNDEN - was genau stört dich an diesem (sinnvollen) Geschenk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kontrol20
12.12.2015, 11:37

Sinvoll wäre das Geschenk wenn es mir Freude bereiten würde und es wie geplant ohne irgendwelche Zweckbindungen in meinen Besitz wäre. Ich würde mich auch freuen wenn nicht mit Gegenfragen sondern Mit Antworten bezogen auf meine Frage geantwortet werden würde

0

Was möchtest Du wissen?