Zweck von Begrüßung und Abmeldung vom Unterricht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Begrüßung ist eine Geste der Höflichkeit . Sie signalisiert: Ich bin da, ich bin bereit, mich auf den Unterricht einzustellen. Ich weiß, dass es jetzt los geht.

Abmeldung: Wenn du den Unterricht vorher verlässt, dann solltest du bereits bei - noch besser vor - der Begrüßung sagen, dass und weshalb du eher gehen musst. Oder (ich weiß ja nicht , wie alt du bist!) fragen, ob du eher gehen darfst.

Wenn du nicht am Unterricht teilnehmen wirst, dann meldest du dich ab, um zu verhindern, dass auf dich gewartet wird. Wenn du an dem Kurs überhaupt nicht mehr teilnehmen willst, dann sagst du das auch. Das sorgt für Klarheit bei den anderen und bei dem Lehrer/Dozenten und ist darüber hinaus gleichfalls eine Frage der Höflichkeit. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tja deine Denke ist verlangt nicht unsere. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na ja. Das ist doch deine Aufgabe. Dann schreib halt, dass du sie nicht bearbeiten konntest, weil dir nichts eingefallen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ThePolishQueen
13.12.2015, 11:30

Wenn ich es nicht mache, werde ich nach dem Unterricht bleiben müssen. Hab nicht wirklich Lust darauf.

0

Was möchtest Du wissen?