zwanzig 11 personalmanegement

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Moin,

es sollte doch zu denken geben, wenn ne Leihbude Leute soo weit weg einsetzen will/muss.

Ich Stelle mir bei einigen Ausschreibungen imme die Frage, Wie z.B. ne Leihbude die in Leipzig sitzt Leute nach NRW verkauft?

Wenn doch ein Unternehmen glaubt ne Leihkeule bestellen zu müssen, würde der Einkäufer doch die Leihbuden im Umkreis abtelefonieren.

Es ruft doch nicht im Ernst ein Unternehmen z.B. aus Bielefeld ne Leihbude aus Dessau o. Leipzig an, um n Leiharbeiter zu bestellen. - Das wäre völlig GAGA und weltfremd.

Es ist so, wie stelari deas auch beschreibt: ALLES Abzocker.

Nur so funktioniert das System Zeitarbeit in "D".

Andersrum stellt sich auch die frage, warum ein Job 200 km weiter ausgeschrieben wird.

Entweder der Mangel an Arbeitskräften ist in der Region soo groß, dass es da keine Arbeit Suchenden gibt, oder, was wohl eher der Realität entspricht, dass ausschreibende Unternehmen hat einen derart schlechten Ruf, dass sich freiwillig keiner bewirbt.

Da es mittleweile in fast jedem kleinen Nest und an jeder 2ten Straßenecke ne Leihbude gibt, sollten doch die vor Ort ansässigen Leihbuden die Nachfrage an Leiharbeitern im Umkreis bedienen können.

Zudem sind die meisten Ausschreibungen der Leihbuden frisiert.

Die stehen quasi in Konkurenz mit den Bewerbern bei den richtigen Firmen.

Wenn n richtige Firma e Stelle ausschreibt, fallen die Zuhälter wie die Geier da drüber her und versuchen, jeder einzelne, aus der "richtigen" Stelle n Leihauftrag zu generieren.

D.h. ei un die selbe Stelle, wird von mehreren Leihbuden nochmal ausgeschrieben.

Zeitarbeitsbuden sind Parasiten, Schmarotzer und Arbeitsplatzvernichter,

Zeitarbeit ist grundsätzlich Abzocke - egal bei wem!

hmmm und der igz vertrag ist warscheinlich auch für n a...oder?das nächste problem wäre,dass wir über 200 km von der firma entfernt wohnen gibs da vll irgendwelche zuschüsse für zweitwohnung etc(auch vom amt)???

0
@blonddevil87

Wie kommst du auf das schmale Brett das Amt könnte irgendwas übernehmen als Zweitwohnung ... sorry ich versuch gerade einen Lachanfall zu unterdrücken!

0

Was möchtest Du wissen?