Zwangsvollstreckung was nehmen die mit was sollich tun was ist zu beachten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Fernseher nehmen sie dir nicht weg, außer es ist ein superteures Spitzenteil. Waschmaschine und Kühlschrank und sowas darfst du auch behalten, das brauchst du ja. Aber wenn er nichts pfänden kann wirst du trotzdem keine Ruhe haben, das Geld will ja bezahlt werden. Die Gerichtsvollzieher haben einen gewissen Spielraum, die müssen nicht unmögliche Raten eintreiben. Wenn du also freundlich und sachlich bleibst und vernünftig mit ihm redest, kann er sich auch auf 25€ oder so einlassen. Das dauert dann zwar, aber du hast dann Ruhe. Dieser Summe sind doch Mahnungen vorangegangen, hast du die ignoriert? Weiß Eon überhaupt, dass du mit der Summe nicht einverstanden bist und die nicht zahlen willst, oder hast du das nur so für dich beschlossen?

Kommentar von Liaaromeoo
17.03.2016, 14:51

Ich habe sehr oft angerufen und Briefe geschrieben, die haben auch spitz davon bekommen das ich hartz vier beziehe. Dann denken Sie höchstwahrscheinlich mit diesem Opfer kann man alles machen.

0

Woher weißt du den das ich mich nicht damit befasst habe schau mal in die anderen fragen nach. Ich habe den Anbieter gewechselt und siehe da ich habe sogar eine Rückzahlung erhalten. Also Verbrauche ich nicht soviel wie eon mir zu last gibt. Strom habe ich aber trotzdem weil ich immer meine Rechnung bezahlt habe und es immer noch tue. 

Jetzt, wo die Zwangsvollstreckung droht, fängst du an zu überlegen, wo du Hilfe bekommen könntest???? Das hättest du schon viel eher mal tun sollen, dann wäre es soweit gar nicht erst gekommen.

Die räumen dir alles aus der Wohnung, was nicht zu deinen Mindestbedürfnissen zählt. Wenn der Wert dieser Sachen nicht ausreicht, die Rechnung zu zahlen, sperren sie dir den Strom ab. Die werden dich noch lange nicht in Ruhe lassen. 

Du solltest zu einer Schuldnerberatung gehen. Ohne Strom wird es auch für dein Kind eine verdammt harte Zeit. Das solltest du dir als Mutter mal gut überlegen.

Was möchtest Du wissen?