Zwangsvollstreckung bei Commerzbank?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja gepfändet werden kann auch ein P- Konto ,nur du hast auf diesen Konto einen Schutz,du hast einen Freibetrag und über den kannst du auch verfügen,was allerdings drüber ist geht weg.

Also kann es nicht sein das ich eines Tages zur bank gehe und kein Geld bekomme oder gar meine Bankkarte nicht mehr funktioniert? 

0

Es gibt eine Pfändungsfreibetrag, der hängt u.a. von deinem Einkommen und der Anzahl deiner Kinder ab

 Der ist nicht Pfändbar.

Ja, ich habe einen Freibetrag von 1999 Euro. Ich habe kürzlich gehört das bei einer Zwangsvollstreckung auch ein p Konto nicht sicher sei

0
@Geheim09

Dann würde so ein Konto und die ganzen Tabellen dazu keinen Sinn machen.

Ich kenne  keine Ausnahme mit der man eine

Pfändung unter diesem Freibetrag macht.

0

Was möchtest Du wissen?