Zwangsversteigerung Mobilheim verkehrswert 1 €?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe davon aus, dass es sich um eine bei einem Amtsgericht terminierte Zwangsversteigerung handelt und das Mobilheim mit dem Grundstück, auf dem es steht, versteigert wird.

Bei einem Verkehrswert von 1 € benötigst du keine Sicherheitsleistung (BGH 12.7.2012). Das Mindestgebot entspricht dem geringsten Gebot, welches meistens nur die Gerichtskosten umfasst. Rechne mit 1.000 - 2000 €. Genaueres erfährst du dazu beim zuständigen Zwangsversteigerungsgericht.

vorab den mindesteinsatz bei der gerichtskasse einzahlen , dann darf man mitbieten. IBAN in der anzeige !

makler bei zwangsversteigerung

Hallo,

mein Freund hat ein Haus, das zwangsversteigert wird. Beim ersten Termin hat sein Makler, der drei Jahre vergeblich versucht hat, das Haus zu verkaufen, mitgeboten. Darf der das? Mir kommt das sehr komisch vor. Was meint ihr?

Liebe Grüße

Gordi

...zur Frage

immobillien Zwangsversteigerung Mehr als Verkehrswert?

Hallo, nächste Monat möchte ich bei einem Versteigerung mit ersteigern, um Erfahrung zu sammeln gestern habe ich ein Versteigerung als Zuschauer teilgenommen und habe mich richtig überrascht .Vom Haus war der Verkehrswert 192.000€ und es wurde für 227000€ verkauft. Sieht man oft dass man mehr als Verkehrswert bietet? Ich hatte so viel wie Verkehrswert Kredit beantragt, soll ich mir nicht viel Hoffnung machen? :((

...zur Frage

Wie läuft eine Zwangsversteigerung ab?

Hallo, ich habe im Internet eine Immobilie gesehen, die zur Zwangsversteigerung steht. Der Termin für die Zwangsversteigerung ist schon übermorgen. Kann mir jemand sagen wie sowas abläuft ? Was brauche ich dafür um an der Versteigerung teilzunehmen ? Und eine weitere Frage noch. Der Verkehrswert der Immobilie ohne Berücksichtigung der Erbbauzinsreallast beträgt 214.000 € Mit Berücksichtigung liegt der Wert bei 184.000 € Heißt das ich würde bei der 1. Option die Pacht " abkaufen " ?

...zur Frage

Wie läuft die Übernahme von einem laufenden Mietvertrag bei einer ETW aus einer Zwangsversteigerung?

Hallo, wer hat Erfahrungen in der Übernahme von Mietvertragen von Mietwohnungen bei einer Zwangsversteigerung? Ich möchte eine vermietete ETW aus einer ZV ersteigern. Wie läuft die Übernahme mit der Wohnung und dem Mietvertrag aus?

Bitte um möglichst viele Informationen zu diesem Thema!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?