Zwangsversteigerung Haus.Vorher Ausziehen?

5 Antworten

Ihr bekannter steht nach wie vor als Eigentümer im Grundbuch! Das ändert sich frühestens mit der Erteilung des Zuschlags an den Mietsbietenden und der Berichtigung des Grundbuches auf diesen als dem neuen Eigentümer, dem das Objekt dann aufgrund hoheitlichem Akt zugeschlagen wird; daher auch kein Notarvertrag! Der erste Schritt zur Einleitung der Zwangsversteigerung war die Beschlagnahme des Objektes durch das Gericht zu Gunsten der betreibenden Gläubigerin. Solage, wie bei Einfamileinhäusdrn üblich, keine Zwangsverwaltung angeordnet ist, wird die Gläubigern mangels finanzieller Möglichkeiten des Schuldners für den Erhalt des Pfandobjektes, einschlielich des Schutzes vor dem zufälligen Untergang, sorgen. D.H. sie zahlt z.B. die Versicherungen anstelle des Schuldners. Diese Beträge pappt sie dann auf die ohnehin vorhandene Forderung gegen den Schuldner obendrauf. Ihr Bekannter ist gut beraten, bereits jetzt, wo er einen neue Wohnung in Aussicht hat, das Gebäude mit allem was er daraus bewegen kann, zu verlassen. Zerstören sollte er dabei nicht, da dies als eine strafbare Hnadklung ausgelegt werden kann.

man kann eigentlich in dem haus wohnen bleiben bis es versteigert ist. auch wenn die leute ausziehen, müssen sie auch dafür sorgen das die straße gefegt wird oder der winterdienst muss auch gemacht werden. wenn sich eh kein käufer findet ist doch gut. wenn keiner in dem haus wohnt wird es für randalierer eine einladung sein die fenster einzuwerfen oder der gleichen.

schlecht für die Eigentümer, haben ja dann ne doppelte Belastung, weil wie bonnie schon sagt müssen Sie die Kosten trotzdem bis zum Verkauf tragen.

Hausverkauf Bank vom Käufer will es besichtigen?

Ich werde mein Haus verkaufen. Nun hat mir mein Makler mitgeteilt, dass die Bank vorbei kommt und sich das Haus ansehen will. Also ein Mitarbeiter kommt vorbei, nicht die Bank selber :)
Ist das so üblich, und was wollen die?
Ich habe nur so ein Gefühl dass ich dann irgendwas unterschreiben soll, was ich definitiv nicht machen werden, einzige Unterschrift mache ich beim Notar.

Was meint ihr?

...zur Frage

Zwangsversteigerung, was passiert mit Kaution der Mieter?

Hallo,

Frage aus der Sicht eines Mieters:

Wenn ein zwei Parteien-Haus Zwangsversteigert werden soll, von wem bekommt man als Mieter dann seine Kaution? Vom alten Vermieter noch? Von der Bank? Vom Käufer und zukünftigen Vermieter, bei Auszug?

Termin der Zwangsversteigerung ist am 08.06.2011 und eigentlich, wenn nichts unvorhergesehenes passiert würde der Mieter auch nicht ausziehen wollen.

Trotzdem stellt sich die Frage, denn man möchte ja wissen was mit dem Geld passiert

Sollte der Mieter sich vorsichtshalber einen Anwalt nehmen?

Vielen Dank schon mal für alle Antworten :)

...zur Frage

Wie muss man nach einer Zwangsversteigerung wegen den restschulden vorgehen?

Hallo zusammen

Letztes Jahr wurde mein Haus versteigert was ich und mein Vater gekauft hatten. Damals habe ich über meine Bank für die Hälfte des Darlehens Kredit aufgenommen und die andere Hälfte hat mein Vater aufgenommen. Bei der Versteigerung wurde jedoch ein Betrag erreicht was nur mein Teil an Kredit gedeckt hat. Die andere Hälfte was mein Vater aufgenommen hat, will natürlich die Bank jetzt von uns auch haben und wollen mit uns ein Vergleich eingehen . Meine Frage dazu ist : Mein Vater möchte jetzt wohl Privatinsolvenz melden und ich stehe im Vertrag auch mit drinnen. Muss ich dann auch Insolvenz melden oder reicht es wenn der Hauptantragsteller Insolvenz meldet?

...zur Frage

Fahrzeug Verkauf Sicherheit?

Ich verkaufe zur Zeit mein Auto privat , hab auch schon einen Kunden gefunden.
Da mein Auto noch über die hauseigene Bank des Autoherstellers finanziert ist , muss der Käufer mein Darlehnen erstmal ablösen damit er auch den Fahrzeugbrief erhält.
Den Brief hat das Autohaus schon angefordert , der kommt in 2 Tagen an.
Morgen kommt der Käufer und zahlt das Geld über seine Bank an die Bank des Herstellers.
Dann bekommt er eine schriftliche Bestätigung , das nur ER den Brief abholen darf.
Dann nimmt er die Schlüssel mit ohne das Auto.
Das Auto wird am nächsten Tag abgeholt wenn der Brief da ist.
Dann nimmt er das Auto und den Brief mit.
Meine Frage ist jetzt , ist der Ablauf so sicher für mich ?

...zur Frage

Darf die Bank bei Zwangsversteigerung mitbieten, wenn kein anderer mehr bietet?

Hallo es gibt ha bei immobilien zwangsversteigerungen die 70 und 50% regel. Wenn die Immobilie nach 2 terminen nicht verkauft wird fällt diese ja weg. Kann den die Bank oder sonst wer noch was dagegen machen. Also z.b haus hat laut gutachten wert von 200000 und ich biete 10000 und kein anderer bietet mit, darf die bank dann mitbieten?

...zur Frage

Restschulden nach einer Zwangsversteigerung

Nach der Zwangsversteigerung eines Hauses gibt es am Ende einen Erlös daraus. Was paasiert nun, wenn dieser Erlös geringer ist als die Hypothek, die noch auf dem Haus liegt?

a) Die Bank bleibt auf der Differenz sitzen. b) Der vorherige Hausbesitzer, der den Hypothekenvertrag mit der Bank abgeschlossen hatte, bleibt auf der Differenz sitzen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?