Zwangsversteigerung. Alter Kram des vorherigen Eigentümers.?

5 Antworten

Bekannte von mir haben auch mal im Rahmen einer Zwangsversteigerung ein Haus erworben.

Sie meinten damals, dass mit Zuschlag alles, was sich in dem Haus befindet, in ihren Besitz übergegangen ist.

Der alte Besitzter weiß ja in der Regel von der Zwangsversteigerung und kann vorher die Bude ausräumen.

42

In den Besitz vielleicht schon, sein Eigentum sind sie aber durch den Zuschlag nicht geworden.

0

Mit dem Zuschlag erwirbst du ausschließlich das Grundstück mit seinen wesendlichen Bestandteilung und ggf. Zubehör. Bewegliche Sachen bleiben im Eigentum des Alteigentümers. Das Amtsgericht wird eine Adresse haben. Versuch ihn zu erreichen und eine Übergabe des Grundstücks mit ihm hinzubekommen. Etwas Geld hilft gelegentlich.

alles deins!

der vorbesitzer wurde mit ankündigung der zwangsversteigerung und der terminfestsetzung in die lage versetzt, mobiliar udgl. zu entnehmen. unterläßt er dies, geht nicht gesondert beanspruchtes in den besitz des neubesitzers über.

Kann ich bei einer Zwangsversteigerung ein kleineres Angebot machen als der Startpreis ist?

Ich möchte zu einer Versteigerung beim Amtsgericht. Es ist schon der dritte oder vierte Termin und die Grenzen sind gefallen. Das Haus wird für 30000 Startpreis angeboten. Ich finde es ist weniger wert, aber ich würde es gerne haben. Ein Angebot von 20000 habe ich der Bank (Sparkasse) schon gemacht, was sie aber angelehnt haben. Ich bin mir sicher das ich der Einzige bin der bei der Versteigerung auftaucht. Kann ich das Startgebot unterbieten in dem ich nicht biete und dann der Bank vor Ort ein Angebot mache ?

...zur Frage

Frist setzen bei Sachen-Abholung?

Hallo ihr Lieben!

Mein Ex-Freund ist seit nunmehr 6 Monaten nicht auffindbar. Er hat diverse Anziehsachen in meinem Keller gelagert sowie auch Autositze usw. Ich brauche nun leider den Stauraum, ich habe die Adresse seiner Eltern, kann ich denen eine Frist setzen um die Sachen abzuholen? Und wenn ja, wie lange dauert die Frist? Darf ich die Sachen dannach wegwerfen, wenn sie nicht abgeholt werden?

Danke für die Antworten in Voraus!

...zur Frage

Hälfte eines Hauses in der Zwangsversteigerung, wie geht das?

Im Versteigerungskalender habe ich ein interessantes Objekt gefunden, allerdings kann nur 1/2 Miteigentumsanteil ersteigert werden, obwohl es sich um ein EFH handelt. Wie kann das sein und wie verhält es sich, wenn man diese Hälfte ersteigert? Kann man den 2. Teil nur erwerben, wenn dessen Besitzer verkaufen will oder gibt es noch andere Lösungen?

...zur Frage

Welche Nachteile hat es, ein Haus zu kaufen, welches zur Zwangsversteigerung angeboten wird?

Mein Vater will sich ein Haus kaufen, hat aber selbst nicht so richtig Ahnung davon.

Wir haben nun ein gutes Angebot gesehen, wo die Bank als Anbieter auftritt. Es ist also keine Maklergebühr zu bezahlen.

Das Haus steht allerdings zur Zwangsversteigerung, und es gibt keine Fotos von der Innenansicht. Man kann es also nur von Außen sehen.

Es gibt eine Skizze von der Räumen, aber mit der Angabe: Alles Ca-Angaben, ohne Gewähr.

Welche Vorteile oder Nachteile hat es, ein Haus zu kaufen welches zur Zwangsversteigerung steht?

...zur Frage

Zwangsversteigerung? Vorteile? Nachteile? Eure Erfahrungen!

Hallo!

Habt ihr Erfahrung mit Wohnungen / Häusern aus Zwangsversteigerung? Die sind oft um einiges günstiger zu erwerben, aber wo ist da der Haken, außer dass man Leute rausschicken muss, die da wohnen...?

...zur Frage

Jemand der mir bei einer Altbausanierung hilft?

Hallo zusammen,

ich überlege mir ein Haus aus einer Zwangsversteigerung zu kaufen. Es ist alt (1903) und wurde teilweise seltsam "erneuert". Ich habe von vielen Sachen was Modernisierung angeht Ahnung, aber halt nicht von allem. Gibt es denn solche "Architekten", die einem bei einer kompletten Sanierung helfen? Beispielsweise läuft er erstmal durch das Haus und nennt mir eine "in etwa" Summe, die auf mich zu kommt. Dann (wenn ich das Haus ersteigert habe) kann ich mit seiner Hilfe alles auf den neuesten Stand bringen. Vom Keller über Gas/Wasser verrohrung, Elektrik, bis zum Dach.

Vielen Dank im vorraus für alle Antworten.

Andi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?