Zwangsurlaub möglich?

4 Antworten

Ich würde gerne zwangsweise Urlaub in der Karibik machen.

Ansonsten ist deine Frage vollkommen wertlos ohne weitere Angaben.

Wenn keine Arbeit da ist kann das in kleineren Betrieben vorkommen

Was auch immer vorkommen kann, rechtmässig ist das grundsätzlich nicht.

0

Ja.

Nein.

Vielleicht.

Hab Aufenthaltstitel in Deutschland möchte in die Türkei Reisen.Ist es möglich lediglich mit dem Reisepass und Aufenthaltstitel in Die Türkei zu Reisen?

Bin Türkischer Staatsbürger, habe jedoch mein türkischen Pass nicht, denn muss ich beantragen beim Konsulat. Jedoch habe ich keine Zeit und muss schnellstmöglich in die Türkei Fliegen. Habe zur Verfügung meinen Reisepass und mein Deutschen-Aufenthaltstitel. Ist das ohne Probleme möglich oder benötigen die am Flughafen unbedingt meinen Türkischenpass?

...zur Frage

Darf der Chef Zwangsurlaub erteilen, wegen schlechter Auftragslage?

Guten Tag,

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und zwar geht es darum: Einige Kunden können nicht Zahlen, AUfträge bleiben aus und die Firma is im Zugzwang. Mein Chef hat mir deswegen Mitgeteilt, das er mich in Zwangsurlaub schickt für 3 Wochen. Meine Fragen sind: Kann er mich einfach in den Zwangsurlaub schicken? Wenn ja! Wie lange? Gehen meine eigentlichen Urlaubstage ab? Was ist wenn ich dem ganzen nicht zustimme, da ich eigentlich schon mein Urlaub verplant habe!?

Vielen dank im voraus, ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen!

MFG, MM

...zur Frage

Personalausweis beschädigt, Türkei Urlaub möglich?

Die Ecke von meinem Personalausweis ist abgebrochen und ich fliege übermorgen in die Türkei. Gilt dieser als ungültig, sodass ich mir einen vorläufigen Reisepass besorgen muss?

...zur Frage

Kann mich mein Chef in den Zwangsurlaub schicken?

Kuriose Angelegenheit: Letzte Woche schickte mein Chef meine Arbeitskollegin in den "Zwangsurlaub" (sprich nach Hause) mit der Begründung, dass momentan in der Produktion nicht soviel zu tun wäre und wir überbesetzt seien. Darf er meine Kollegin einfach nach Hause schicken oder darf er das Risiko einer schwachen Auftragslage auf die Mitarbeiter umlegen? Wie sieht es mit der monatlichen Bezahlung aus? Darf er diese einfach kürzen?

...zur Frage

Reise absagen ohne Stornoversicherung oder ähnlichem?

Ist das möglich eine Reise ins Ausland irgendwie zu "stornieren" ohne dafür vorgesehene Versicherung? Bei bestimmten Gründen vielleicht?

Und wie sieht es dabei mit dem Geld aus, Verluste?

Es handelt sich dabei um eine Busreise.

...zur Frage

Darf der Chef einen aus dem "Zwangsurlaub" holen?

Hi :) Die frage steht eigentlich schon oben aber nochmal zur Situation: Ich bin Auszubildender in einer Baufirma im 3 Lehrjahr. Ich habe mir so gut wie nie Urlaub genommen und habe deshalb noch 41 Urlaubstage. Letztes Jahr im Dezember hat mein Chef mir dann Urlaub gegeben, mit der Begründung, dass die Arbeitslage schlecht sei. Nach 2 Tagen allerdings hat er mich Abends angerufen und wollte mich aus dem Urlaub holen da er nun doch ein neues Bauvorhaben hatte. Leider habe ich dies auch getan und war am nächsten Tag arbeiten. Nun hat er mich Letzt Woche freitag angerufen und meinte ich solle eine Woche Urlaub nehmen, da ich ja noch so viel Urlaubstage hätte. Nun hat er mich heute wieder angerufen und will mich schon wieder aus dem Urlaub holen, da es ja nur Zwangsurlaub wäre und er mich da jederzeit wieder von " befreien" könnte.1 : Ist es erlaubt das der Chef mich wann er will einfach wieder aus meinen Urlaub holen kann? 2: Kann man hier überhaupt von Zwangsurlaub sprechen? Denn den kann er doch eigentlich nur bei wichtigen betrieblichen Ereignissen aussprechen ?!. 3.Was mache ich mit den restlichen Urlaubstagen am Ende der Ausblidung? Wäre nett wenn ihr mir helft MFG :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?