Zwangsurlaub angedroht

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Zwangsurlaub hört sich an wie Freistellung bei fristgemäßer Kündigung. Hast du denn schon Bescheid, ob du übernommen wirst? Sonst solltest du dich schon einmal prophylaktisch arbeitssuchend melden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Joghurtpalme
14.06.2011, 17:52

ich werde nicht übernommen. und bin auch nur noch bis zum 5. juli im betrieb tätig. da mit bestehen der mündlichen prüfung die ausbildung abgeschlossen ist.

0

Zwangsurlaub als erzieherische Massnahme ist mir nicht bekannt.Möglich wäre eine mündliche Ermahnung oder eine schriftliche Abmahnung .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Reservist
14.06.2011, 18:01

Und als Azubi noch weniger, da dieser noch "lernt".

0

Was heißt Zwangsurlaub? Wirst du freigestellt und bekommst kein Geld oder sollst du deine Überstunden abfeiern? Wenn du kurz vor deiner Prüfung bist, wäre das Freizeit, in der du dich vorbereiten könntest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Joghurtpalme
14.06.2011, 17:48

Er sagt das ich unbezahlten Urlaub nehmen muss. da ich keine urlaubstage mehr hab.Das heißt soviel wie nicht mehr zum arbeiten kommen und auch kein geld mehr. Überstunden hab ich auch keine mehr

0

Um ganz sicher zu sein ob das alles korrekt ist, was ich nicht glaube, kannst du dich an die ihk wenden. Die geben dir auch auskunft oder stehen dir bei fragen und problemen zur seite.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

? Was ist denn bitte an Urlaub eine Strafe ?

Als Azubi bist Du für garnix verantworltich, was Du nicht grob fahrlässig verbockst. Wenn Azubis in der Produktion eingesetzt werden ist das allein Verantwortung des Ausbilders, wenn da was schiefläuft. Dafür bekommt er ja schließlich Geld vom Staat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Joghurtpalme
14.06.2011, 17:51

An Urlaub ist nichts schlimm... ích will ja auch gar nicht mehr zum arbeiten. jetzt hab ich noch 2 wochen bevor ich urlaub hab um auf die mündliche zu lernen. und die 2 wochen will er das ich nicht mehr zum arbeiten komme. kann mir das nicht leisten, wenn ich nur einen teil vom geld bekomme

0

Was möchtest Du wissen?