Zwangsstörungen oder normal?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist keine Zangsneurose. Das sind nur Ticks, mehr nicht. Eine Zwangsneurose würde sich viel heftiger bemerkbar machen. Das hier jedoch ist noch im Rahmen und völlig harmlos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist noch keine Zwangsstörung. Das sind Eigenheiten und Angewohnheiten ( ich zum Beispiel kontrolliere mehrfach, ob ich den Wecker für den nächsten Tag auch wirklich gestellt habe... und das nur, weil ich Sorge habe, zu verschlafen) Eine Zwangsstörung hindert dich gravierend daran, ein normales Leben zu führen... also keine Sorge 😌 lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es sind Ticks, ...ernsthafte Zwangsstörungen äußern sich gravierender.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du eine Zwangsstörung hättest, würdest du es nicht vergessen.

Das, was du in der Frage beschreibst sind Marotten. Eine Zwangsstörung ist viel deutlicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?