Zwangsstörungen bei Katze was tun?

Wie ihr seht ist es wirklich schlimm er hat da schon kein Fell mehr ) :  - (Katze, zwangsstörungen, Katze fängt Schwanz)

2 Antworten

Meine ist auch ein Sensibelchen die noch dazu bei kleinsten Störungen Blasenprobleme bekommt.

Bei mir hilft es, wenn ich sie zu mir nehme und sie streichle, so beruhigt sie sich. Vermeidung von Stress, raus lassen zur Ablenkung, Beschäftigen allgemein, körperliche Betätigung. Und waerme.

Aber so schlimm wie bei dir wars bei ihr nie. Bei ihr sind es manchmal, immer auch Schmerzen.

Ev doch auf Nierenfutter achten.

Geholfen hat glaub auch die Umstellung von hochenergetischem Junior Trockenfutter (sie ist 14) auf Nassfutter, tiergerecht, nierenschonend.

diese Geschichte erinnert mich an Ritzer die sich verletzen wenn sie nach Liebe schreien.

Wie alt ist denn die Katze?

Ich denke hier hilft nur Liebe und nochmals Liebe als auch ganz viel Geduld und Zuneigung.

Vielleicht wäre auch eine andere Katze sinnvoll als Freund sozusagen?

Ist das ne Katze oder ein Kater?

Es ist ein Kater er bekommt eigentlich schon sehr viel liebe aber er möchte auch nicht auf den Arm genommen werden aber wenn er selber hochspringt dann wird er immer gestreichelt das gefällt ihm auch sehr gut aber du hast recht vielleicht sollte ich ihn noch mehr herzen. Ein Freund ist schwierig da wir ja noch seine Mutter haben mit der er sich schon streitet 😕
Er ist glaub ich um die 4 Jahre alt

1
@Ellilaaa

vielleicht kannst du es so handeln, den Kater mal vorzuziehen und die Mutter mal ein wenig auf Abstand zu halten?Das wird ihm gefallen und der Mutter wahrscheinlich eher weniger.

Auch beim fressen würde ich versuchen den Kater zuerst füttern und dann die Mutter.

Oder zwei Näpfe an verschiedenen Orten,wo sich der Kater nicht bedroht fühlt von der Übermacht der Mutter,die ihn wahrscheinlich auch noch eine Watscht,wenn sie gemeinsam aus einem Napf fressen.

0

Katze wurde Schwanz amputiert?

Der jungen Katze meiner Mutter wurde nach einem Unfall der Schwanz bis auf den letzten Wirbel amputiert. Sie hat jetzt Angst, das die Katze nie mehr auf Bäume klettern usw. kann, habt ihr Erfahrungen damit ? Der Kater ist schon wieder quietschfidel und möchte raus .

...zur Frage

Katzen kratzen an Tapete und spielen damit?

Ich habe eine Katze und einen Kater, beide schon kastriert. Die Katze hat vor ihrer Kastration angefangen immer wieder an der Tapete zu kratzen und dann damit aufgehört, jetzt springt sie öfter an der Wand hoch, reißt dabei Löcher in die Tapete und beißt dann Stücke davon ab, um damit zu spielen. Und der Kater hat sich das leider von ihr abgeguckt.

Sie haben einen großen Kratzbaum, zwei Matten aus dem gleichen Material und einen kleinen Kratzbaum, was sie alles auch sehr regelmäßig nutzen, viele Spielsachen und ich spiele auch viel mit ihnen. Trotzdem springen sie immer an die Wand wenn ich gerade nicht hinsehe.

Ich sage dann normalerweise laut nein oder trage sie auf den Kratzbaum aber das scheint nichts an ihrem Verhalten zu ändern..

Was tun

...zur Frage

Werden sich mein Kater und meine Katze vertragen?

Ich habe seit gestern eine Katze bekommen. Sie ist älter als mein Kater. Mein Kater möchte mit ihr spielen und ist total neugierig auf sie. Sie war kein bisschen scheu hat sich auch nicht einmal versteckt und sich direkt aufs Bett gelegt. Allerdings jedes Mal wenn mein Kater zu ihr kommt Faucht sie ihn an.. er hat sich die Nacht nicht mal ins Bett getraut wegen der neuen Katze.. kann sich das noch eingewöhnen?

...zur Frage

Katze schwingt den Schwanz?

Warum schwingen Katzen ihren Schwanz warum tuen die das??? Weil sie sich Wohlfühlen? Mein Kater der ein Halbes Jahr alt ist und auch andere Katzen schwingen den Schwanz hin und her brauchen die das zur Balance wie bei Ratten oder was? Freue mich auf jede Antwort.

MFG: NoName

...zur Frage

meine katze zwickt mich beim streichel.

Wenn ich mein kater steichel weil er zu mir kommt fängt er immer nach einer gewissen zeit an mich mit seinen zähnen zu zwicken. Was hat dies zu bedeuten?

wenn ich mir noch eine/einen katze/kater dazu hole welches geschlecht wäre besser da ich schon einen kater habe,oder ist dies egal????

WER KANN MIR DA HELFEN???

...zur Frage

Meine katze hat am Schwanz am ende einen Knick?

je größer mein kater geworden ist um so heftiger war dieser knick , macht es war wenn er einen knick im schwanz hat :o ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?