zwangsräumung morgen

9 Antworten

Eine Zwangsräumung kommt nicht von heute auf morgen. Du hast wochenlang Gelegenheit gehabt, Dich zu informieren und Dich darum zu kümmern.

Unverständlich, dass Du das bisher nicht gemacht hast.

Bist Du sicher, dass Du die Verantwortung für ein Kind übernehmen kannst?

Wende Dich an die Stadtverwaltung.

Und genau das wollte ich nicht .diese unqualifizierten Kommentare. Aber ja ich kann mich sehr gut um mein Kind kümmern. Der Grund dafür das ich es nicht geschafft habe und keinen Kopf dafür hatte lag einzig und allein daran das ich arbeiten ging mich intensiv um einen bettlägerigen verwandten kümmere ind mich einfach geschämt habe. Danke.

@Roomba
Der Grund dafür das ich es nicht geschafft habe und keinen Kopf dafür hatte lag einzig und allein daran das ich arbeiten ging mich intensiv um einen bettlägerigen verwandten kümmere ind mich einfach geschämt habe.

Und nun ist dein Verwandter verstorben, du bist arbeitslos, hast deine Scham überwunden und kannst nun endlich Zeit dafür finden dich um dich selbst zu kümmern. Und um dein Kind.

Sorry, aber dieses Verhalten ist für mich sehr unverständlich. Es geht hier ja nicht um eine nichtbezahlte Rechnung, die man im Eifer des Gefechts vergessen hat. Hier geht es um dein eigenes Dach überm Kopf - das im Übrigen auch das Heim für dein Kind ist. Selbst wenn du sagst, dass dir deine eigene Zukunft egal sei, so hast du zumindest deine Fürsorgepflichten für deine Tochter vernachlässigt. Die Ausrede, dass du andere "wichtige" Dinge zu tun hast (Pflege, deine Arbeit und Scham) zählt da wenig.

Das klingt für mich einfach nach Verdrängung. Und nun, wo der Karren in den Dreck gefahren ist, versuchst du in letzter Minute etwas zu unternehmen. Das hätte dir früher einfallen können...

Sprich mit deinem Sozialamt. Die kümmern sich um derartige Fälle. Dort wirst du dir aber ähnliches anhören müssen. Und es ist nicht unwahrscheinlich, dass das Jugendamt in Zukunft mal bei dir vorbeischauen könnte... Ich sage das nur, damit du jetzt schon einmal abschätzen kannst, was für Folgen dein Verdrängen haben kann.

Wende Dich an die soziale Beratungsstelle in Deiner Gemeinde.

Das hättest Du schon vor Monaten tun sollen, weil eine Zwangsräumung nicht von heute auf morgen veranlasst werden kann. Warum hast Du bisher nichts unternommen?

Ich gehe davon aus, dass mit einer Räumungsklage bereits alle wohlwollenden Fristen gewährt wurden.

Auch ein Zweijähriges dient da nicht als menschlicher Schutzschild einer Zwangsräumung :-(

Steht der Gerichtsvollzieher morgen vor deiner Tür, brauchst du mit dem nicht mehr dikutieren, wenn er einen rechtskräftigen Beschluss durchsetzen soll.

Da solltest du spätestens heute besser eine - wenn auch zunächst vorübergehende - Bleibe für die nächste Zeit klarmachen: Notunterkunft, Sozialamt anrufen - gleich.

mich würde trotzdem der Grund für die Zwangsräumung interessieren, denn dann kann man dir evtl. auch sagen, wohin du dich wegen einem Aufschub wenden kannst.

Mietruckstand

Hallo, sofort zu Rathaus gehen und Sozialberatungsstelle aufsuchen! Die Räumungsklage mitbringen. Laut Sozialamt wird immer verhindert das jemand Obdachlos wird, ganz besonderes wenn Kinder in Spiel sind! Also Kopf hoch, und hinrennen! Schnell schnell!