Zwangsgedanken hilfe:(

6 Antworten

Gehe bitte möglichst bald zu deinem Hausarzt und sprich mit ihm darüber..... Er weiß sicher Rat und/ oder verweist an einen Kollegen, der sich damit auskennt. Bitte schäme dich nicht darüber zu reden, denn du bist ein mutiger Mensch wenn du dir nicht nur HIER Hilfe/ Antwort suchst :-) Viel Glück und wenn du magst, erzähle demnächst mal ob es geholfen hat wieder ganz gesund zu werden *LG

Gehe zum Psychiater damit eine Differenzialdiagnostik gemacht werden kann und er wird dir mit Sicherheit eine Psychotherapie empfehlen, danach könntest schon vorher dich umschauen und bei mehren einen Termin ausmachen, weil es immer Wartezeiten gibt. Ich würde zu einer Verhaltenstherapie tendieren.

Das war auch bei mir mal so dass ist einfach eine zeit lang du musst einfach positiv denken dann wird alles gut!!!

Kannst du mir sagen wie du es überwunden hast?:)hast du die sachen die du dir eingeredet hast einfach nichtmehr gemacht?:)LG

0

Ist das Zwangsneurose...? Oder doch nicht?

Habe mich mal über Zwangsneurose schlau gemacht und jetzt Angst, dass ich das auch habe. Ich habe z.B. diesen Zählzwang (Bei Autofahren zähle ich die Streifen auf der Straße, die Laternen, diese Pfosten am Straßenrand, nomrla auch Fenster oder so...) Außerdem habe ich versch. angewohnheiten: z.B. Genau in die Mitte des Displays eines Handys klopfen oder so...

Ist das Zwangsneurose? Oder bilde ich mir das einfach nur ein und bin Paranoid? Oder langweilt sich mein gehirn einfach nur? :D GLG

...zur Frage

Was passiert wenn man weinhaltigen Cocktail nach 1 woche geöffnet noch trinkt?

Hi Leute,

ich habe hier Grazzano Sprizz weinhaltiger Cocktail mit Bitterorange der ist jetzt eine Woche auf oder so und wollte den gerne trinken meine Freundin meint der soll nach 3 Tagen spätesten getrunken werden , was passiert wenn ich den jetzt trinke hab paar Schlücke genommen und würd den jez gerne trinken :)

Ist das schlimm?

...zur Frage

Was tun gegen Zwangsgedanken, denke immer wenn ich irgendwas bestimmtes nicht tu das was schlimmes passiert?

...zur Frage

Soll ich die Einflüsterungen des Teufels ernst nehmen?

Das klingt für manche bestimmt komisch jetzt .... deshalb erwarte ich mir bitte ernste antworten. Ich leide seit jahren unter Zwangsstörungen. Ich habe Gedanken ( Zwangsgedanken) dass wenn ich bestimmte dinge nicht mache ( wiederholungen) etwas schlimmes passieren wird zb : du wirst gekündigt, jemand wird sterben etc und da ich muslimin bin sind diese gedanken mit dem Islam verbunden. ich habe einen psychologen aufgesucht und sogar hypnose therapie ausprobiert jedoch ohne Erfolg, Medikamente will ich keine nehmen. Meine Frage lautet jetzt : kann in dem Fall der Shaytan diese Gedanken wahr machen? kann er wenn ich diese Dinge nicht mache mein Leben zum schlimmen wenden und es kontrollieren also machen dass ich zb gekündigt werde etc? danke schon mal für die Antworten

...zur Frage

Was ist eine Zwangskrankheit?

Hey,

Eine Freundin von mir sagte, dass sie die Zwangskrankheit hat. Ich hab sie gefragt, was das ist, aber sie konnte es nicht erklären oder so. Und sie sagte, dass es für sie voll schlimm ist & so. Und sie denkt, wenn sie das und das nicht macht, dass sie sterben wird. o____o

Das muss bestimmt voll schlimm sein. Also kann mir mal jemand erklären was das genau für eine Krankheit ist?

Danke schonmal. :)

Julia

...zur Frage

Wie kann ich mich ablenken bei Zwangsgedanken?

Hei zusammen.
Ich leide unter Zwangsgedanken und habe momentan privat ein sehr schweres Problem. Ich muss dann manchmal zwangshaft an Dinge denken, an bestimmte Situationen oder ähnliches und was ich da getan oder gesagt habe. Ich denke ein paar wissen nicht genau was ich da meine es ist sehr schwer zu erklären. Aber falls das jemand kennt, vielleicht von sich selber oder sonst irgendwie, dann wäre ich froh um einige Tipps wie ich das eindämmen könnte. Es ist sehr mühsam für mich und zerrt auch an meinen Nerven und am Schlaf. Irgendeine Ablenkung oder so, Erfahrungen positiv?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?