Zwangseinweisung psychatrie: wie lange?

6 Antworten

Das kann ganz unterschiedlich sein. Man kann entlassen werden, wenn man sich gegenüber Therapeuten und Ärzten eindeutig von seinen Suizidabsichten distanziert. Dann kann man zumindest aus der Akutabteilung ausgegliedert werden. Danach folgt, wenn möglich, eine Weiterbehandlung in einer Depressionsstation oder aber die Überweisung in eine Tagesklinik. So eine Krisenintervention dauert zwischen 2 und 4 Wochen. 

Man muß in einem Zustand sein, sein Leben wieder unter Kontrolle zu bekommen. Allein leben können zuhause.

Ist bei jedem anders. Kommt immer auf den speziellen Fall an.

Bei Zwangseinweisung so lange bis der Beschluss ausläuft, man sich nicht mehr selbst oder vielleicht auch noch andere gefährdet.

Jugendarrest frühe Entlassung?

Kann man wegen guter führung früher Entlassen werden?

...zur Frage

Tagesklinik bei Berufsschule?

Ich gehe ab Donnerstag in eine Berufsschule muss dort halt auch richtig beim Betrieb arbeiten. Hatte einen Suizid Versuch 2 mal in einer Klinik und jetzt geht es mir wieder sehr schlecht und wenn die Schule nicht läuft muss ich in die tagesklinik. Aber wie geht das dann? Kann ich einfach entschuldigt so lange weg bleiben.. und wie läuft es ab in der tagesklinik? War bis jetzt nur in einer richtigen Psychatrie.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Borderline und Suizid?

Hallo, ich habe letztes jahr ziemlich dolle Depressionen gehabt und war daher auch in einer klinik wegen selbstverletzung etc. Meine therapeutin meinte ich bin ein borderliner. Als ich entlassen wurde bin ich zu einer neuen therapeutin gegangen. Sie schwankt immer hin und her zwischen essstörung, borderline, suizid gefahr und depressionen. Jetzt meine Frage : was gibt es eigentlich ganz genau für unterschiede zwischen dem borderline syndrom und dem suizid? Welche symptome unterscheiden sich dort? Lg Sarah

...zur Frage

Haft verschieben?

Hallo,

bei mir wurde eine alte bewährung wegen ladediebstahl wiederrufen und jetzt muss ich drei monate absitzen. Der haftbefehl ist schon ausgestellt aber noch nicht vollstreck, weill ich mich wegen eines suizid versuchs zur zeit in der geschlossenen psychatrie mainkofen befinde. Sobald ich entlassen werde soll ich in den knast gebracht werden.

Meine frage ist kann man den haftbefehl für ein paar monate aussetzten, damit ich mich nach der psychatrie ein wenig zu hause erholen kann?

Danke.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Psychatrie und Rehabilitationsklinik?

Hallo Leute.
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen den beiden. Ist es das selbe? Reha bedeutet ja so viel wie Wiederherstellung, aber tut das eine Psychatrie auch? Was würdet ihr bei mittelschweren Depression empfehlen? Reha Klinik oder Psychatrie? Danke im Voraus

...zur Frage

Geht es mir in einer Kinder Psychatrie oder im Jugendknast besser?

Wenn ich die Wahl hätte, was soll ich wählen? Viele sagen das es im Jugendknast besser ist als in der Psychatrie, stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?