Zwangseinweisung Psychatrie wechseln möglich?

3 Antworten

Eine Verlegung von einem Krankenhaus ins andere auch wenn es ein anderes Land ist, gibt es. Ich hingegen würde achten, auch trotz Phobie dass er etwas kooperativ ist, sonst könnte es dauern. Erfahrung hab damit etwas

Da könnt ihr nur versuchen das die Klinik im Osten sich an die Klinik im Westen wendet und versucht das er verlegt wird.

Wenn er sich aber gegen jede Behandlung wehrt würde ich mir keine allzugroßen Hoffnungen machen.

Urlaub im Westen ? Wie sind die denn über die Mauer gekommen ? Alter Falter !

Es gibt schon seit 1989 keine Mauer mehr. Man kann mit den Himmelsrichtungen Norden/Osten/Süden/Westen auch die Geografische Lage innerhalb eines bestimmten Gebietes (in dem Fall Deutschland) deuten.

0

Einweisung vom Vertretungsarzt?

Hallo. Heute habe ich eine Termin für meinen Sohn vom Krankenhaus bekommen. Leider ist sein Kinderarzt genau bis zu diesem Termin im Urlaub. Bekomme ich die Einweisung auch von dem Vertretungsarzt ? Vielen Dank

...zur Frage

wie läuft eine zwangseinweisung ab in eine psychatrie?

Hey und zwar wollte ich fragen wie eine zwangseinweisung in eine klinik so ist muss man dann an einen tag den koffer packen und kriegt dann ein zimmer zugeteilt oder wie. Kann mir jemand sagen wie das abläuft.

sorry für die rechtschreibfehler und danke schonmal im voraus

...zur Frage

2 Fragen : Magersucht und Zwangseinweisung in die Psychatrie bei Minderjährigen

Hallo !

Ich hatte eine Essstörung und war deswegen des öfteren ,gegen meinen Willen in der Psychatrie . Wenn ich wieder abnehme, werde ich wieder eingeliefert und bekomme neben einen erneuten Richterlichen Beschluss auch noch einen Vormund .

-------> Da wundert es mich,dass es soviele ,wie ich es "war" , magersüchtige Mädchen in Deutschland gibt,die auch "lebensbedrohlich" untergewichtig sind und NICHT in der Psychatrie. Wieso ?

Ich meine wenn eine minderjährige "Person" , lebensbedrohlich untergewichtig ist,gefährdet sie sich doch laut dem Gesetz selbst und wird automatisch zwangseingewiesen.

Aber es gibt soviele die sich nicht in einer Klinik befinden und magersüchtig sind.

-----------> Wenn man 18 Jahre alt wird,hat man ja das "Sorgerecht" über sich selbst , oder ? , Mit hat mal jemand erzählt,man dürfte dann machen was man will. Auch bzg. Gewicht und so weiter.. Weil man ja dann über sich selbst entscheidet.. Also würde man auch bei starkem Untergewicht nicht gegen seinen Willen in eine Klinik kommen. Erscheint mir aber i.wie komisch. Stimmt das ?

Danke im Voraus!!! Ganz Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?