Zwangseinweisung möglich?:o

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich glaube das sollte schon gehen. Du musst dir eine Überweisung von deinem Hausarzt holen. Villeicht erstmal in eine Kinder und Jugendpsychatire und dann entscheidet normalerweise die Klinik, ob sie dich aufnimmt. Du müsstest dann zuerst in die Notfallabbulanz kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dein gesamtzustand ist entscheidend und der haengt nicht bloss vom bmi ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da Du noch nicht volljährig bist, benötigen Deine Eltern gar keine gerichtliche Verfügung, Sie können Dich jederzeit in die Obhut einer Klinik übergeben. Dagegen kann auch kein Anwalt anstinken!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Felix125H 20.03.2013, 23:13

Natürlich benötigen sie eine Gerichtliche verfügung, Die Minderjährige darf garnicht von den Ärzten angefasst werden wenn sie dass nicht möchte geschweige denn in eine geschlossene ohne beschluss. Dass ist freiheitsentziehung. Nebenbei dürfen dich deine Eltern auch nicht Monatelang einsperren.

1
retroblau225 21.03.2013, 00:53
@Felix125H

Ich weiß nicht, inwieweit Du aktiv mit solchen Fällen zu tun hast. Die Beobachtung zeigt, daß eine Einweisung ratzfatz über die Bühne geht, zum Beispiel läuft das dann über einen Psychiater.

0
papillon129 21.03.2013, 17:36
@retroblau225

Also ne Verfügung brauchen die mein ich schon, nur wie schnell meine Eltern die bekommen würden weiß ich nicht, wie gesagt, ich denke, bei nem BMI von 15 oder 14 geht es "ratzfatz" aber bei 16,7?!!!

0

Na klar geht das und zwar zurecht!!! GEh einfach freiwillig. Ist einfach und leichter für alle beteiligten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum sollte das nicht stimmen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
papillon129 21.03.2013, 17:38

Kommt mir so früh vor, mit einem BMI von 16,7 da ist man ja fast noch Normalgewichtig...?!

0
Goodnight 21.03.2013, 19:10
@papillon129

Nun du hast falsch gepokert, nicht jeder Arzt lässt sich an der Nase herumführen. Es geht um weit mehr als dein aktuelles Gewicht. Vom Normalgewicht bist du weit entfernt.

1

Was möchtest Du wissen?