Zwangseinweisung

6 Antworten

Wie lange die Person in der Klinik bleibt, hängt von den Psychologen und deren Entscheidung ab. Meist dauert es nicht lange, bis der Patient selbst entscheiden kann. Es kann auch passieren, dass er am nächsten Tag wieder zu Hause ist. Oft bleibt er freiwillig so lange, bis er wieder stabil ist. Das kann u.U. auch Monate dauern. Eine Kontaktsperre gibt es nur selten in Extremfallen. Wenn er ein Handy hat, darf er es meist auch benutzen. Ansonsten gibt es in der Klinik auch öffentliche Telefone.

Nach 24 stunden und nach 3 Tagen muss die Situation neu überprüft werden. Je nach Ergebnis muss der Betroffene in der Klinik bleiben. Manchmal bleibt er freiwillig es kann aber auch sein, dass jemand für ihn bürgt und ihn nach Hause nimmt. Es wird immer für den Einzelfall entschieden.

anrufen geht (patiententelefon, handys sind auf der geschlossenen, wo man in der regel hinkommt bei zwangseinweisung, in der regel nicht erlaubt). wie lange du bleiben musst, kommt drauf an. wenn du die davon überzeugst, dass du dich über nacht stabilisiert hast, haste gute chancen anderntags wieder rauszukommen. wenn die dich aber dabehalten wollen und du willst nicht, droht der amtsrichter.

Roller zu zweit. Ab welchem Alter?

Hi Leute. Ich hab seit einem Jahr ungefähr die Mofaprüfbescheinigung. Ich bin bisher immer auf Höchstgeschwindigkeit 25 gefahren und alleine. Außerdem habe ich ein 2 sitzer. Heute sagte jemand zu mir dass man eine 2. Person mitnehmen darf. Ich habe bei der Polizei angerufen und die haben mir das bestätigt. Aber leider nicht alle meine Fragen beantwortet. 1. stimmt das wirklich? 2. wie alt muss die Person sein die hinter mir fährt. 3. wie alt muss ich sein?(bin 16)

...zur Frage

Soll ich die Polizei anrufen Bitte antworten?

Meine Nachbarn sie wohnen eine Straße weiter sind total laut soll ich die Polizei anrufen darf ich anonym bleiben und bekomme ich dann Post von der Polizei weil meine Eltern dürfen es nicht erfahren dass ich sie angerufen hab aber ich kann nicht einschlafen ich bin 13

...zur Frage

Kennt sich da jemand aus? Kann ich einstellen auf einen IPhone (5s) dass nur meine Kontakte mich anrufen?

Meine Nummer wird in letzter Zeit mehrmals weitergegeben und ich werde oft am Abend meistens von fremden Leuten angerufen. Ich kenne die Person die meine Nummer ständig weitergibt und habe ihr auch gesagt dass sie damit aufhören soll. Jedoch will sie es nicht tun. Ich habe gestern Abend versucht, bei mit in den Einstellungen rauszufinden ob ich das so einstellen kann dass nur meine Kontakte mich anrufen können. Ich habe aber keine Lösung zu meinem Problem gefunden.

...zur Frage

2 Fragen : Magersucht und Zwangseinweisung in die Psychatrie bei Minderjährigen

Hallo !

Ich hatte eine Essstörung und war deswegen des öfteren ,gegen meinen Willen in der Psychatrie . Wenn ich wieder abnehme, werde ich wieder eingeliefert und bekomme neben einen erneuten Richterlichen Beschluss auch noch einen Vormund .

-------> Da wundert es mich,dass es soviele ,wie ich es "war" , magersüchtige Mädchen in Deutschland gibt,die auch "lebensbedrohlich" untergewichtig sind und NICHT in der Psychatrie. Wieso ?

Ich meine wenn eine minderjährige "Person" , lebensbedrohlich untergewichtig ist,gefährdet sie sich doch laut dem Gesetz selbst und wird automatisch zwangseingewiesen.

Aber es gibt soviele die sich nicht in einer Klinik befinden und magersüchtig sind.

-----------> Wenn man 18 Jahre alt wird,hat man ja das "Sorgerecht" über sich selbst , oder ? , Mit hat mal jemand erzählt,man dürfte dann machen was man will. Auch bzg. Gewicht und so weiter.. Weil man ja dann über sich selbst entscheidet.. Also würde man auch bei starkem Untergewicht nicht gegen seinen Willen in eine Klinik kommen. Erscheint mir aber i.wie komisch. Stimmt das ?

Danke im Voraus!!! Ganz Liebe Grüße

...zur Frage

auf deutsches Handy im Ausland anrufen, kostenlos?

Wenn ich mit meiner o2 Vertragskarte mit der ich auf D2 eine Flat habe auf eine D2 Nummer im Ausland anrufe, kostet mich das etwas? Die Person ist im Urlaub.

...zur Frage

Paket von der Polizei stoppen lassen?

Hallo ein bekannter von mir ist auf einen betrug reingefallen .

er hat bei dhl angerufen und ihnen das gesagt sie sagten sie können das paket nicht stoppen , kann das die polizei ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?