Zwanghaftes zucken etc.

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Zwangsneurose ist eigentlich dann vorhanden, wenn man bestimmte Dinge, meist immer wieder wie ein Ritual, tun muß und sich unwohl fühlt, wenn man sie nicht ausführt, aber eigentlich weiß, das das Quatsch ist

Also trifft Deine Beschreibung das relativ genau.

Hier wäre die richtige Anlaufstellefür Dich.

Gehe einmal auf die Seite der Deutschen Gesellschaft für Zwangserkrankankungen ( DGZ ).

http://www.zwaenge.de

Dort gibt es eine genaue Beschreibung zur Zwangsneurose, wo Du nachschauen kannst, ob es auf Dich zutrifft.

Zusätzlich gibt es einen Chat, ein Forum und Tipps zur Behandlung.

Auf der Suche nach einem Therapeuten in Eurer Region oder auch allgemeinen Fragen kannst Du bei der DGZ nachfragen, die haben eine Liste

Mo - Fr. 10:00 - 12:00 Telefon: (040) 689 13 700

Insgesamt würde ich auf keinen Fall irgendeinen Therapeuten nehmen, denn die Krankheit ist nicht wirklich beliebt dort, weil die Therapie mühsam und aufwendig ist. Zwangsneurosen werden auch fast ausschließlich von Verhaltentherapeuten.

Insgesamt sind die Heilungsaussichtenim Frühstadium recht gut.

Falls Du noch Fragen hast , kannst Du mir gerne ein Freundschaftsangebot zuschicken.

Viel Erfolg !

Mit freundlichen Grüßen

Nasdaq

diese motorischen tics schliessen meist auf überspannungen. versuche es mit lockerungsübungen.

als beispiel: ich kenne jemanden, der hatte immer so ein zucken mit den augen. Seine übung war dann, dass er ganz bewusst mit beiden augen auf seine schuhspitzen schauen musste, um diese mit den augen zu "putzen", also immer so von link nach rechts und wieder zurück schauen musste.

ist dann so mit der zeit verschwunden.

Das ist eine sogenannte Zwangskrankheit denkst du dir es passiert etwas Schlimmes wenn du diese Bewegungen nicht machst? Dann bist du schon mittendrin in der zwangskrankheit da kommt man nciht so schnell wieder raus...Du solltest unbeedingt einen Arzt aufsuchen bevor es zu spät ist...

DavyJones 29.08.2012, 22:47

also das was schlimmes passiert denke ich eigentlich nicht, aber wie gesagt, ich hab das schon immer und irgendwie muss ich das einfach machen..

0

GENAUSO GEHTS MIR AUCH!! noch eine seelenverwandte :D

meiner freundin gehts auch genauso wie mir, damit sind wir schon mal drei ;)

wenn ich zb mit der linken hand schnippe MUSS ichdas auch mit der rechten machen! undzwar nur EINMAL nicht öfter ! xD manchmal muss ich auch so "zucken" bzw "Komisch" atmen, total komisch xD

ich hab leider auch kein plan was das ist, aber ich denk mir immer, ist ja eig nicht so schlimm, gibt schlimmeres :) (vielleicht ist das ja sowas wir perfektionismus oder so in der art :D)

DavyJones 29.08.2012, 22:48

hm, mein problem ist nur, wenn ich ne klausur schreib und dann muss ich das immer machen lenkt das wirklich ab.. :D aber gute zu wissen das ich nicht die einzige bin (;

0
cherry12345 29.08.2012, 22:53
@DavyJones

ja hmm das ist vielleicht wirklich doof.. wie alt bist du denn? weil bei mir ist das mit der zeit ein bisschen zurück gegangen, es ist zwar imemr noch da aber nicht mehr so oft wie früher... (ich bin 16)

0
DavyJones 29.08.2012, 22:57
@cherry12345

also ich bin auch sechzehn, und das kommt in so schüben. nebenbei bin ich noch depressiv (auch das in schüben) was aber momentan auch besser ist, deshalb dachte ich zuerst das hätte nur mit stress zzutun. aber momentan hab ich ferien und jetzt wird es eher noch schlimmer.. bei mir ist das immer gleichbleibend, also als ich klein war hab ich das genauso gemacht wie jetzt..

0
cherry12345 29.08.2012, 23:06
@DavyJones

hmmmm, leichte "depressionen" (es waren nciht wirklich depressionen mir gings halt "schlecht" obwohl nichts schlechtes war) hatte ich auch mal und die hatte ich immer GERADE in den ferien, vielleicht kann ich damit wenigstens beruhigen, dass das mit der schule vielleicht wieder besser wird (also mit den depressionen)

aber ansonsten... hmm weisss ich leider auch nicht weiter tut mir leid :/

0
DavyJones 29.08.2012, 23:09
@cherry12345

egal, ich frag einfach nochmal rum (nur irgendwie kommts komisch wenn man plötzlich sagt: du ich zuck immer so rum :D ) mal sehen. danke für deine hilfe auf jedenfall (; gute nacht, lg Davy.

0

du solltest einen Arzt befragen

Was möchtest Du wissen?