zwanghaftes Nagelbett kauen.. (dringend)hat jemand eine Lösung?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eine Verhaltenstherapie könnte dir helfen.

Dabei wird auch geklärt warum du das tust. Rede mal mit deinem Hausarzt darüber.

Ich tue mich gerade sehr schwer dir Tipps für Ablenkungen (Skills) geben zu wollen, weil ich kann nicht einschätzen ob auch die evtl. ein Problem für dich werden könnten. 

Wohler ist mir bei dem Gedanken das du die reale Hilfe suchst. :o)

Alles Gute dir. 

Du solltest das Für und Wider der Folgen dieses Handeln abwägen und Dir vor Augen halten, daß es nicht schmeckt. Immer wenn Du damit anfängst, stell Dir vor, daß ekelig stinkender brauner Dünnschiss an den Fingern klebt, in den Du gerade reingegriffen hast. Sonst kann ich Dir auch keinen Rat geben, aber das hilft. In ähnlicher Weise habe ich mir das Rauchen abgewöhnt ;)

Was möchtest Du wissen?