Zwanghaftes kratzen!😭😭😭

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Vivi991488

ich bräuchte mehr Angaben zu deiner Person, nicht alter oder Geschlecht, eher was verspürst du vor dem Kratzen und danach. Ist es eine Art von Erleichterung, stört dich es bei dir – krumme Nase, oder ist es schlicht weg die unreine Haut. Bist du im Allgemeinen immer sehr nervös (wie ein Zappel-Philipp), hast du immer einen hohen Druck zu erfüllen (Stress), bist immer alleine, keine Freunde. Ist was aussergewöhnliches passiert, sexuelle Belästigung, all das eben.

Mit den Angaben wüsste ich etwas mehr und könnte dir sagen, wo du Fachkompetente hilfe findest und nicht zu jedem Arzt rennen musst. Denn Cremen bring rein Garnichts, ausser gehst Richtung Pension zu oder leidest unter trockener Haut. Aber die 0815 Creme die du im Supermarkt kaufen kannst, sind meist noch sehr gefährlich und schadet mehr am Körper als das sie was Taugen.

Freundliche Grüsse

Grauhaar

Vivi991488 03.02.2015, 01:38

hallo Grauhaar,

Ich verspüre dabei eig. gar nichts.Da ich es unbewusst mache, merke ich meistens das ich kratze aber es ist mir in dem Moment völlig egal.Irgendwie ist dort schon etwas Erleichterung. ja ich bin ein totaler Zappel-Phillip.Und ja nervös bin ich auch öfters😖 und Stress habe ich eigentlich jeden Tag.

danke für die tolle Hilfe !❤

0
Grauhaar 03.02.2015, 23:27
@Vivi991488

Hallo Vivi991488

Werde dir eine Nachricht senden. Das sollte hier nicht so offen besprochen werden.

Freundliche Grüsse

Grauhaar

0
Grauhaar 03.02.2015, 23:51
@Grauhaar

Hallo Vivi991488

Etwas leicht genervt von Gutefrage.net ist, muss erst befreundet sein, um eine Nachrichten senden zu können. Hab versucht eine Freundschaft Anfrage die Nachricht durch zu senden, weiss nicht ob es geklappt hat. Die anfrage ist nicht so wichtig, brauchst nur den Text der drin steht. Musste den Text auf 339 Zeichen kürzen, tut mir leid. Schreibe gerne Ausführlicher.

Freundliche Grüsse

Grauhaar

0
Grauhaar 04.02.2015, 18:18
@Vivi991488

Hallo Vivi991488

Wie dem auch sei, wollte es eigentlich nicht öffentlich Publizieren und es mit einer Anfrage durchsenden. Aber wie es den Anschein hat, hat es nicht funktioniert.

Bitte Lies den Text vom Link durch, wenn 8 Punkte bei dir in dieser Auflistung zutreffen, schreibe eine e-Mail an: jugendberatung@adhs-deutschland.de Link: http://www.adhs-deutschland.de/Home/ADHS/ADHS-ADS/Das-Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom-ohne-Hyperaktivitaet.aspx Eine nebenfolge von ADHS und ADS, kann eine Begleiterscheinung von Kratzen sein. Andere Störungsbilder passen nicht hinein. Ausser hast noch andere Informationen.

Hoffe konnte dir deine Frage, disbezüglich mit Kontakt Helfen.

Freundliche Grüsse

Grauhaar

0
Grauhaar 04.02.2015, 18:18
@Vivi991488

Hallo Vivi991488

Wie dem auch sei, wollte es eigentlich nicht öffentlich Publizieren und es mit einer Anfrage durchsenden. Aber wie es den Anschein hat, hat es nicht funktioniert.

Bitte Lies den Text vom Link durch, wenn 8 Punkte bei dir in dieser Auflistung zutreffen, schreibe eine e-Mail an: jugendberatung@adhs-deutschland.de Link: http://www.adhs-deutschland.de/Home/ADHS/ADHS-ADS/Das-Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom-ohne-Hyperaktivitaet.aspx Eine nebenfolge von ADHS und ADS, kann eine Begleiterscheinung von Kratzen sein. Andere Störungsbilder passen nicht hinein. Ausser hast noch andere Informationen.

Hoffe konnte dir deine Frage, disbezüglich mit Kontakt Helfen.

Freundliche Grüsse

Grauhaar

0

Das ist doof .ich würde dir raten zum Arzt zu gehen und der weiß schon was du machen kannst.Probiere lange daran zu denken und dich daran zu hindern

Hallo Vivi!

Erst mal gebe ich Dir den Rat, einen Hautarzt aufzusuchen, der Deine Unreinheiten eventuell medikamentös unter Kontrolle bringen kann.

Das Du diese Unreinheiten immer aufkratzt, könnte tatsächlich psychisch bedingt sein, sofern sie nicht jucken....

Also mir hat mal Etwas geholfen, gegen Fingernägel-Kauen....

Ich habe mir bewusst gemacht, wie doof abgenagte Fingernägel aussehen! Seitdem habe ich nie mehr gekaut!

Du solltest mal darüber nachdenken, das durch Dein Gekratze Narben zurückbleiben könnten, oder Du könntest Dir eine schlimme Entzündung einfangen!

Verinnerliche diese Überlegung und dann kannst Du vielleicht von allein damit aufhören...

Ich wünsche Dir auf jeden Fall Alles Gute!

Ablenken und die Hände irgendwo leicht anmachen.

Was möchtest Du wissen?